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Dienstag, 21. Mai 2024

C3 relauncht Kundenmagazin der Gläsernen Manufaktur

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In einem Pitch um das edle Kundenmagazin der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, Dresden, konnte sich die Berliner Agentur C3 gegen sieben Mitbewerber durchsetzen. Mit der ersten Ausgabe in diesem Jahr präsentiert sich das Magazin SKRIPTMANUFAKTURA im neuen Gewand.

Das Heftkonzept sowie die Struktur wurden laut C3 „nach modernsten Content Marketing Maßstäben grundlegend überarbeitet“ und setzt fortan einen klaren Akzent auf die Lebenswelt der Kunden und Interessenten des Volkswagen Premiumfahrzeugs Phaeton und deren Interessensgebiete.

In aufwändigen Reportagen, modernstem Design und einer opulenten Bildsprache leuchtet das neue circa 80 Seiten umfassende SKRIPTMANUFAKTURA das Phaeton Universum aus – und geht dabei über reine Fahrzeugpräsentationen weit hinaus. Der Fokus des Magazins liegt auf modernem Storytelling – exklusiven Geschichten rund um Architektur und Design, Reisen und Kulinarik, Trends und Kultur, stets mit hohem Lesernutzwert.

„Das redaktionelle Konzept von C3 hat uns sofort überzeugt“, sagt Oliver Winkes, Leiter Vertrieb und Marketing der Gläsernen Manufaktur. „Ich freue mich, dass wir gemeinsam ein solch hochwertiges und authentisches Magazin geschaffen haben, das sicher weit über den Phaeton Kundenstamm hinaus für Aufmerksamkeit sorgen wird.“

„Dieses Heft ist angesichts seiner konsequenten Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse ein mutiges Stück Content Marketing“, sagt Jochen Förster, Chefredakteur und Content Stratege bei C3. „Wir gehen mit Volkswagen dezidiert weg von reinen Auto-Storys und Produkt-Anpreisungen, hin zu Geschichten mit hohem Unterhaltungs-, Storytelling- und Informations-Mehrwert. Wir holen die Phaeton-Kunden in den Lebensbereichen ab, in denen sie sich am liebsten aufhalten.“

Jede Ausgabe folgt einem Leitthema, das eng mit der Lebenswelt der Kunden verbunden ist und sie mit den Kommunikationszielen der Gläsernen Manufaktur – Tradition und Präzision, Premium-Qualität und Understatement – in Einklang bringt.

Die Relaunch-Ausgabe widmet sich dem Leitthema Kreativität. Was bedeutet Schöpferkraft heute? Ist sie angeboren oder erlernbar? Die Redaktion geht auf Spurensuche: Sie lässt den Entrepreneurship-Experten Prof. Günter Faltin zu Wort kommen („Kreativität ist unser wertvollstes Kapital“), sie besucht die Volkswagen Designer, die mit ihren Showcars in Autosalons weltweit für Furore sorgen. Außerdem blickt sie nach New York und beleuchtet das Zusammenspiel von Kreativität und High-Tech anhand der Björk-Retrospektive im MoMA.

SKRIPTMANUFATURA erscheint halbjährlich in einer Auflage von 13.000 Exemplaren.



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(bmw) 27.05.2015


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