News

Dienstag, 21. Mai 2024

Lidl Instagram-Account verzeichnet über 2.000 Follower

%%%Lidl Instagram-Account verzeichnet über 2.000 Follower %%%

Vor gut zwölf Wochen veröffentlichte Lidl, Neckarsulm, seinen ersten Instagram-Post. Neun Wochen später folgten @lidlde schon 500 Lidl-Fans, über 200 Beiträge später, zählt der Lebensmitteleinzelhändler nach eigenen Angaben bereits über 2.200 Abonnenten.

Das Wachstum der Fangemeinde bestätigt Lidl in seinem Kurs, das neben Facebook Instagram zu einer der wichtigsten Plattformen geworden ist, auf der der direkte Austausch mit Lidl-Kunden gepflegt wird.

Ob zur Sonnenfinsternis, zum Trending Topic #TheDress oder zu schicksalsträchtigen Championsleague-Spielen, laut Lidl finden die fantasievoll gestalteten Instagram-Posts einen tagesaktuellen Aufhänger und sollen den Abonnenten ab und an ein kleines Augenzwinkern vermitteln. Zudem informieren die Instagram-Beiträge über leckere Rezeptideen oder den Start von Aktionen sowohl in den Lidl-Filialen als auch im Lidl-Onlineshop sowie über neue TV- und Web-Kampagnen.

„Wir wollen informieren und unterhalten, deshalb haben wir immer den Mehrwert unserer Abonnenten im Blick", sagt Jessica Cortés, verantwortlich für Social Media und das Community Management bei Lidl. „Die wachsende Abonnentenzahl und das rege Feedback zeigen uns, das Instagram ein wichtiger Kanal ist, auf dem wir mit unseren Kunden den Kontakt fortsetzen werden."


zurück

(bmw) 27.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe