News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Bertelsmann Geschäftsbericht steht ganz unter dem Zeichen BUILDING A NEW BERTELSMANN

%%%Bertelsmann Geschäftsbericht steht ganz unter dem Zeichen BUILDING A NEW BERTELSMANN%%%

Medienfabrik Gütersloh produziert neuen Geschäftsbericht als On- und Offline-Version sowie als App

Der BERTELSMANN GESCHÄFTSBERICHT 2014 ist mit dem Titel BUILDING A NEW BERTELSMANN erschienen. Das internationale Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen in Gütersloh illustriert in der Publikation seine strategischen Fortschritte im Jahr 2014 anhand von Geschichten und aussagekräftiger Grafiken.

So beinhaltet der Geschäftsbericht unter anderem ausführliche Berichte über den Stand der Integration des weltweit größten Publikumsverlags Penguin Random House, die RTL-Group-Technologieplattform SpotXchange sowie über den Online-Bildungsdienstleister Relias Learning, den Bertelsmann im vergangenen Jahr übernahm.

Karin Schlautmann, Leiterin der Bertelsmann-Unternehmenskommunikation: „Bertelsmann ist dabei, wachstumsstärker, digitaler und internationaler zu werden. Auf diesem Weg sind uns im vergangenen Jahr eindrucksvolle strategische Erfolge gelungen - diese setzen wir in unserem aktuellen Geschäftsbericht informativ und ansprechend in Szene. Um die kreative Vielfalt von Bertelsmann einer möglichst breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, präsentieren wir die Inhalte dabei auf unterschiedlichste Arten - gedruckt, in Form eines interaktiven Online-Berichts, als App sowie erstmals auch in Form eines einzigartigen, multimedialen Exponats. Auf diese Weise machen wir unser Unternehmen erfahr- und erlebbar."

Der aktuelle Geschäftsbericht wartet mit vielen spannenden und überraschenden Stories auf, begleitet von Zahlen, Fakten, aussagekräftigen Bildern und Grafiken sowie einem transparenten Finanzteil. So erfahren die Leser beispielsweise, dass die Publikumsverlagsgruppe Penguin Random House mit 700 Millionen verkauften Büchern pro Jahr „Bücher-Weltmeister" ist oder dass Bertelsmann mit seinen Angeboten pro Tag mehr als 500 Millionen Menschen erreicht. Die Highlights des Geschäftsjahres 2014 werden zusätzlich in einem aufwändig produzierten Video-Clip präsentiert, der sowohl in der App als auch im Online-Bericht zu finden ist. Der Online-Bericht enthält neben sämtlichen Inhalten der 212 Seiten umfassenden Printversion vielfältige Extras sowie zahlreiche weiterführende Links.

Die Geschäftsberichts-App für Smartphones und Tablets ist ab sofort kostenlos in Deutsch und Englisch über den Apple App Store oder den Google Play Store erhältlich.

Das diesjährige Motto des Geschäftsberichts „Building A New Bertelsmann“ wird parallel dazu auch mit einem zweieinhalb Meter großen Exponat aus Holz in Form des Buchstaben „B" aufgegriffen: Sechs Bildschirme und fünf Rechner, Audiostationen sowie integrierte Tablets und Bücherregale schaffen ein spielerisches, modernes und unterhaltsames Informationsangebot. Das große „B" soll an Konzernstandorten und auf Events ausgestellt werden.

Traditionell hat die Medienfabrik Gütersloh den BERTELSMANN GESCHÄFTSBERICHT 2014 produziert.



zurück

(bmw) 12.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe