News

Freitag, 03. Mai 2024

Deutsches Kinderschutzbund-Magazin im neuen Outfit

%%%Deutsches Kinderschutzbund-Magazin im neuen Outfit%%%

Das jährlich erscheinende Magazin STARKE ELTERN – STARKE KINDER des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB), Berlin, präsentiert sich nach einem Relaunch mit einem moderneren und lesefreundlichen Layout.

Das 200 Seiten umfassende Magazin möchte eine Hilfestellung geben und Eltern ermutigen, den eigenen, zur Familie passenden Weg gehen. Denn Kinder sind einerseits bereichernd, andererseits eine Herausforderung. Wer Fragen oder Rat braucht, steht einer Fülle von Expertenmeinungen gegenüber. Eine Orientierung will entsprechend STARKE ELTERN – STARKE KINDER bieten.

Neben Fach- und Sachtexten beinhaltet das Magazin Interviews und sehr persönliche Berichte von Müttern und Vätern ein Bild vom Familienalltag. Zudem bietet ELTERN – STARKE KINDER eine Fülle von Informationen rund um das Thema Familie und Erziehung. Neu in der aktuellen Ausgabe sind die Themenschwerpunkte „Kinder und Natur“ sowie „Phantasie und Kreativität“. Zudem beschäftigt sich das Magazin mit dem Dauerbrenner Aufräumen, mit den Veränderungen in der Familie, wenn Kinder ein Geschwisterchen bekommen, geht der Frage nach, welche Ursachen Schlafprobleme beim Nachwuchs haben können, und hat ein paar nützliche Tipps für entspannte Urlaubsreisen parat.

Neu ist Heft gehoben wurden die neu gestalteten grünen „Links“, die am Seitenrand auf ähnliche Artikel oder zusätzliche Informationen hinweisen, um die Themen miteinander zu „verknüpfen“. Im neuen Heftkonzept wird untern anderem auch stärker auf Illustrationen gesetzt, die dadurch dem Magazin einen besonderen Anstrich verleihen sollen.

Die Publikation produziert der Stuttgarter Verlag Ziel:Marketing im Auftrag des DKSB. STARKE ELTERN – STARKE KINDER erscheint mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren und einem Copypreis von 6,90 Euro. Das Magazin ist bundesweit am Kiosk oder direkt im Online-Shop des Verlags erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH, Meckenheim, betreut den Einzelverkauf.



zurück

(bmw) 08.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe