News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Tempus Corporate realisiert Magazin für Humboldt-Forum

%%%Tempus Corporate realisiert Magazin für Humboldt-Forum %%%

Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate launcht im Auftrag der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Berlin, pünktlich zum Richtfest des neuen Humboldt-Forums auf dem Schlossplatz ein Magazin.

Die Realisierung des 60 Seiten umfassenden Magazins wurde durch das Kuratorium Preußischer Kulturbesitz ermöglicht. Die Publikation liegt am 21. Mai 2015 mit einer Auflage von 160.000 Exemplaren der ZEIT Hamburg, Berlin und Hessen bei. Weitere 40.000 Exemplare werden direkt über die Stiftung Preußischer Kulturbesitz vertrieben.

Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz wird mit zwei der Staatlichen Museen zu Berlin gehörigen Einrichtungen, dem Ethnologischen Museum und dem Museum für Asiatische Kunst, 2019 ins Humboldt-Forum einziehen.

In dem von Tempus Corporate produzierten Magazin wird gezeigt, wie und womit sie sich im Berliner Schloss präsentieren werden – von der Maya-Vase über afrikanische Plateausandalen bis hin zu einer chinesischen Apotheke. Weiterhin beinhaltet das Magazin, wie der Umzug der Südseeboote organisiert wird, wie man geheime Objekte ausstellt, und welche Bedeutung eine Nulis-Maske hat. Zielgruppe des Magazins sind Multiplikatoren im Bildungsbereich und der Wirtschaft, gesellschaftspolitisch interessierte Leser sowie Jugendliche und junge Erwachsene.

Hermann Parzinger, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz: „Das Magazin macht deutlich, was in der Mitte Berlins emporwächst: ein Zentrum der Weltkulturen, das dazu einlädt, über das Fremde im Eigenen nachzudenken.“


zurück

(bmw) 06.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe