News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Minax betreut Jugendportal des Bundestages

%%%Minax betreut Jugendportal des Bundestages%%%

Ab sofort hat die Dresdner Agentur Minax die redaktionelle Betreuung von mitmischen.de, dem Jugendportal des Deutschen Bundestages in Berlin, übernommen.

Mit dem Projekt unterstreicht die Agentur für Jugend- und Zielgruppenmarketing seine politische Kompetenz und baut seinen Standort Berlin weiter aus. Technischer Partner ist Unit B Technology, Agentur für digitale Kommunikation und IT in Berlin. Zudem arbeitet Minax eng mit Jugendmedien und -organisationen zusammen und pflegt ein Netzwerk im Bereich Jugendkommunikation.

Neben bundestag.de und kuppelkucker.de ist mitmischen.de das Portal des Deutschen Bundestages speziell für Jugendliche und junge Erwachsene. Es beleuchtet den Alltag der Abgeordneten, informiert über aktuelle Bundestagsdebatten und erklärt komplizierte parlamentarische Prozesse auf verständliche Art und Weise. Die Beiträge entstehen nach dem bewährten Peer2Peer-Prinzip von Minax: junge Medienbegeisterte schreiben, fotografieren und filmen. Das Konzept von Minax sieht vor, dass sie das Portal zukünftig noch intensiver mitgestalten. Auch technisch soll sich mitmischen.de weiterentwickeln, die Navigation soll nutzerfreundlicher werden, die Umsetzung responsiv.

Minax hat sich auf die Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kampagnen zu Prävention, Partizipation und Politik spezialisiert. Die Agentur mit Sitz in Dresden und Berlin betreut beispielsweise bereits seit 2011 verschiedene Projekte im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Hierzu zählen unter anderem die Portale Alkohol-Prävention, Nichtraucher-Kampagne und Onlinesucht. Für die von Minax entwickelte Kampagne/ Webseite ins-netzt-gehen.de erhielt die BZgA 2012 im Rahmen der Grimme-Online-Awards den Klick-Safe-Preis. Neben dem Deutschen Bundestag unterstützt Minax zahlreiche Ministerien, Stiftungen und Unternehmen bei der Ansprache junger Zielgruppen und berät diese zu Social Media-Kampagnen, Wettbewerben und Schulmarketing.


zurück

(bmw) 06.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe