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Donnerstag, 02. Mai 2024

CD setzt mit C3 auf Content Marketing-Kampagne ECHTE HELDINNEN

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Der Körperpflegehersteller Lornamead, Hamburg, geht neue Wege in der Kommunikation. Für ihre Marken-Initiative „CD - Das reine Leben“ startet das Unternehmen nach eigenen Angaben im großen Stil eine Kampagne, die Content Marketing und crossmediale Medienwerbung verknüpft.

Im Rahmen eines Pitches gewann das integrierte Konzept von BCN (Burda Community Network), C3 Creative Code and Content und Tomorrow Focus Media.

„Emotional, punktgenau und auf eine neue, sehr authentische Art kommuniziert die Kampagne zentrale Markenwerte von CD – das hat überzeugt“, sagt Stefan Mulder, Vice President Marketing Europe bei Lornamead.

Ziel der Kampagne ist es, die Marken-Initiative „CD – Das reine Leben (DRL)“ mit relevanten Inhalten zu unterstützen. Hierfür soll das Storytelling im Video einen wesentlichen Schwerpunkt liefern. Drei Clips transportieren jeweils einen zentralen Markenwert von CD: Nachhaltigkeit, soziales Engagement und Entschleunigung.

Im Mittelpunkt der Doku-Formate aus dem C3 Visual Lab stehen authentische ECHTE HELDINNEN, die mit kleinen Taten im Alltag viel bewegen. Das Video zum Thema „Nachhaltigkeit“ begleitet zum Beispiel Tanja Krakowski und Lea Brumsack. Unter dem Label Culinary Misfits bieten die zwei Berlinerinnen Caterings mit regionalem Gemüse und Obst an, das zu „schräg“ für das Supermarktregal aussieht.


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(bmw) 05.05.2015


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