News

Samstag, 04. Mai 2024

The Digitale komplettiert Führungsteam

%%%The Digitale komplettiert Führungsteam%%%

Dominique Korschinek und Peter Bilz-Wohlgemuth verstärken Content Marketing-Dienstleister

Die Münchner Content Marketing-Agentur The Digitale erhält Verstärkung. Zum 1. Mai 2015 startet Dominique Korschinek, 34, als Head of Account- und Projektmanagement und wird in dieser Funktion die Verantwortung für die bereits bestehenden Kundenprojekte übernehmen und die Kundenberatung ausbauen.

Der studierte Betriebswirt mit den Schwerpunkten Marketing und Statistik begann 2007 seine Berufslaufbahn in der Beratung der Digitalagentur Plan.Net, München. 2010 wechselte Korschinek in das Online-Marketing zu Otto nach Hamburg und verantwortete zuletzt als Senior-Projektleiter digitale Branding-Kampagnen. Korschinek verantwortete unter anderem den Ausbau und die Weiterentwicklung des YouTube-Brand-Channels von Otto. Zudem steuerte er diverse digitale Innovationsprojekte und Content Marketing-Aktivitäten des E-Commerce-Anbieters.

Weitere Verstärkung kommt zum 1. Juni 2015 mit Peter Bilz-Wohlgemuth, 41, als Head of Concept Development. Seine Aufgabe bei The Digitale umfasst die Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung funktionaler digitaler Kundenmedien. Bilz-Wohlgemuth ausschließliche digitale Berufslaufbahn begann 1997 bei ProSieben Digital Media, danach wechselte Bilz-Wohlgemuth unter anderem zu Tiscali Deutschland, zu Yahoo! und zur SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG Digital, wo er in leitenden Positionen im Produktmanagement tätig war. Zuletzt verantwortete Bilz-Wohlgemuth seit 2012 als Head of Digital Travel Brands alle digitalen Marken der MairDumont GmbH auf Produktseite.

Peider Bach, Vorsitzender der Geschäftsführung The Digitale: „Ich freue mich ungemein, dass es uns gelungen ist, zwei Vollprofis für den weiteren Ausbau der Aktivitäten von The Digitale zu gewinnen. Beide eint ihre ausgesprochen große Digital-Kompetenz in ihren jeweiligen Aufgabengebieten, gepaart mit einem hohen Maß an Markenverständnis. Mit ihrem breiten Erfahrungsspektrum in der Konzeption und aus dem Betrieb reichweitenstarker digitaler Brands und Conversion-optimierter E-Commerce-Angebote bieten wir unseren Kunden ein Maximum an Expertise für die effiziente Umsetzung nachhaltig erfolgreicher Content Marketing-Projekte.“



zurück

(bmw) 30.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe