News

Samstag, 04. Mai 2024

KRONEN ZEITUNG/Mediaprint setzen verstärkt auf Corporate Publishing

%%%KRONEN ZEITUNG/Mediaprint setzen verstärkt auf Corporate Publishing %%%

Im aktuellen Geschäftsjahr Umsatz aus dem CP-Bereich verdoppelt / Für das kommende Geschäftsjahr liegt das Umsatzziel im siebenstelligen Bereich

Mehr als 300 Lifestyle-Journale zu den unterschiedlichsten Themen - von der BUSINESS KRONE über die FESTSPIEL KRONE bis zu einer Vielzahl an Regional-Journalen - publizierte die KRONEN ZEITUNG aus dem Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag, Wien, im aktuellen Geschäftsjahr.

Seit dem Relaunch der KRONE-Journale vor knapp zwei Jahren entwickelte sich dieses Segment laut Mediaprint besonders positiv. „Wir gingen daher einen Schritt weiter und bieten nun als neuen Schwerpunkt des Bereichs Media Solutions gezielt Corporate Publishing-Produkte an. Wir stellen damit die redaktionelle Kompetenz und die erprobte Infrastruktur eines führenden Medienhauses in den Dienst von Marken und Unternehmen“, so Thomas Kreuzer, Leiter Media Solutions KRONEN ZEITUNG bei Mediaprint.

Angeboten werden unterschiedliche Full Service-Pakete, die - je nach Kundenwunsch - bis zur Komplett-Lösung mit Konzeption, Redaktion, Layout, Produktion und Vertrieb reichen. Publikationen wurden bereits für den Flughafen Wien, Ruefa, Syoss und Reed Messe produziert. Für Brau Union Österreich AG, Linz, hat die KRONEN ZEITUNG das neue Kundenjournal GENUSS KRONE ÖSTERREICH realisiert.

Gabriela Maria Straka, Leitung Kommunikation/PR & CSR Brau Union Österreich AG, über ihr neues Kundenjournal GENUSS KRONE ÖSTERREICH: „Es ist die Story, um die es geht, mit einem klaren Mehrwert für die Leser. Dabei greifen wir auf das Know-how der Profis bei der KRONE zurück. Mit an Bord sind KRONE-Chefredakteur Georg Wailand, KRONE-Gourmet-Expertin Karin Schnegdar und KRONE-Umweltredakteur Mark Perry, die wir für unsere Highlight-Stories gewinnen konnten. Mit einem starken Partner in Corporate Publishing, wie der KRONEN ZEITUNG, ist es uns möglich, ‚die besten Geschichten rund um Kultur im Glas‘ in alle Regionen und Bezirke in ganz Österreich zu bringen.“

Ziel von Mediaprint ist es, den Corporate Publishing Bereich kontinuierlich weiter auszubauen. „Wir konnten im aktuellen Geschäftsjahr den Umsatz aus dem Bereich Corporate Publishing mehr als verdoppeln. Für das kommende Jahr streben wir als Umsatzziel einen siebenstelligen Betrag an“, resümiert Kreuzer die Erwartungen.


zurück

(bmw) 29.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe