News

Dienstag, 21. Mai 2024

LSoM bietet Content Marketing-Seminar an

%%%LSoM bietet Content Marketing-Seminar an%%%

Content Marketing verändert derzeit in vielen Unternehmen und Organisationen die Art der Kommunikation. Um auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen, richten sich Firmen und Agenturen mit relevaten Inhalten an ihre Kunden. Da es an ausgebildeten Fachkräften fehlt, ist der Bedarf nach Weiterbildung groß. Die Leipzig School of Media (LSoM) bietet daher bereits zum dritten Mal Ende Mai 2015 ein Seminar zum Thema Content Marketing an.

Vom 28. bis 30. Mai 2015 gastieren an der LSoM die beiden Fachbuch-Autorinnen Miriam Löffler und Doris Eichmeier. Löffler veröffentlichte unter dem Titel THINK CONTENT! Anfang vergangenen Jahres das wohl erste umfassende Fachbuch zum Thema in deutscher Sprache. Eichmeier legte Ende 2014 gemeinsam mit Klaus Eck das Buch DIE CONTENT-REVOLUTION IM UNTERNEHMEN: NEUE PERSPEKTIVEN DURCH CONTENT-MARKETING UND -STRATEGIE vor. Beide Bücher sind bereits jetzt auf dem Weg zu Standardwerken zu werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Miriam Löffler und Doris Eichmeier erneut als Dozentinnen gewinnen konnten. Beide gemeinsam vermitteln sowohl die handwerklichen Fähigkeiten als auch die strategischen Kompetenzen, die Fachkräfte für gewinnbringendes Content-Marketing brauchen“, sagt Claudio Marinow, LSoM-Referent für Kurse und Seminare.

Teilnehmer erwartet während des dreitägigen Seminars ein umfangreiches Programm, das thematisch von der Entwicklung einer Content-Strategie über das Produzieren und Verwalten von Inhalten bis hin zu crossmedialem Storytelling reicht. Wie wirkt Content Marketing? Welche Inhalte sollte mein Unternehmen für welche Zielgruppe und über welchen Kanal anbieten? Wie muss ich meine Unternehmensstruktur und meine Arbeitsprozesse anpassen? Diese und weitere Fragen werden praxisnah und akademisch fundiert beantwortet.

Weitere Informationen und zur Anmeldung des Seminars Content Marketing…


zurück

(bmw) 20.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe