News

Freitag, 17. Mai 2024

Styria Multi Media Corporate und AllergoSan setzen auf BAUCHGEFÜHL

%%%Styria Multi Media Corporate und AllergoSan setzen auf BAUCHGEFÜHL%%%

Die Wiener Agentur Styria Multi Media Corporate launcht im Auftrag des Instituts AllergoSan das Magazin BAUCHGEFÜHL.

Das Institut Allergosan in Graz entwickelt, erforscht und vertreibt seit mehr als 20 Jahren Produkte aus natürlichen Substanzen wie etwa probiotischen Bakterien, Pflanzenextrakten und Mineralstoffen für die Darmgesundheit. In Zusammenarbeit mit anerkannten Wissenschaftlern aus Medizin, Pharmazie und Biochemie gelang es, ein naturheilkundliches Forschungs- und Kompetenzzentrum rund um das größte menschliche Organ - den Darm - aufzubauen.

„Empathisch, intellektuell, in jedem Fall überwiegend weiblich“, so definiert das Grazer Institut seine intellektuelle Zielgruppe von gesundheitsaffinen Kunden und Partnern. Das 52 Seiten umfassende Magazin BAUCHGEFÜHL präsentiert sich als eine Expertise über probiotische Medizin und Forschung in den Bereichen Allergien, Stress, Sport und Psychologie. Bei der Konzeption sowie bei der Realisation des Magazins wurde auf eine interessante und humorvolle Aufbereitung der Informationen gesetzt.

Anita Frauwallner, Gründerin von AllergoSan und Auftraggeberin von BAUCHGEFÜHL: „Mikrobiome sind als das Forschungsthema der Gegenwart anerkannt. Die Forschungsergebnisse und die daraus entwickelten Probiotika haben gezeigt, dass das Thema Darm und Gesundheit in der heutigen Gesellschaft ein sehr wichtiges ist. Mittlerweile haben sich Synbiotika zur Behandlung von Erkrankungen wie dem Reizdarmsyndrom, kindlichen Durchfällen oder bei Depression schon sehr etabliert, doch unsere Hoffnung ist es, in den nächsten fünf Jahren Biomarker zu finden, die eine Behandlung ermöglichen, bevor die Krankheit ausgebrochen ist – speziell in Bereichen wie Diabetes oder Adipositas.“

Martin Distl, Geschäftsführer der Styria Multi Media Corporate, und Johannes Oberndorfer, Verlagsleiter Medical: „Wir bündeln in unserer Corporate-Medical-Unit die Expertise der Pharmaindustrie mit dem journalistischen Netzwerk für den Konsumentenmarkt. So sind wir als Content-Producer auch bei BAUCHGEFÜHL der Missing Link von Forschung zum Kunden oder Patienten.“

BAUCHGEFÜHL erscheint mit einer Auflage von 70.000 Exemplaren. Davon werden 50.000 Exemplare direkt an die Kunden und Partner des Instituts AllergoSan versandt, die restlichen 20.000 Exemplare werden in die österreichischen Apotheken distribuiert. In diesem Jahr sind noch zwei weitere Ausgaben des Magazins geplant und in 2016 soll BAUCHGEFÜHL vier Mal jährlich erscheinen.



zurück

(bmw) 16.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe