News

Samstag, 18. Mai 2024

FriedWald und A&B One launchen Webmagazin

%%%FriedWald und A&B One launchen Webmagazin%%%

Die FriedWald GmbH, Griesheim bei Darmstadt, hat in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur A&B One das Webmagazin FRIEDWALD gelauncht.

Unter dem Motto „wir reden darüber“ widmet sich das neue multimediale Webmagazin FRIEDWALD-MAGAZIN einem der schwierigsten Themen. „Tod und Verlust konfrontieren Menschen mit den Grenzen des Machbaren und Beherrschbaren. Der eigene Tod und der Verlust geliebter Menschen sind in unserer Kultur auch deshalb mit vielen Tabus behaftet. Das macht es vielen schwer, damit umzugehen. Dass uns die Erfahrung der Endlichkeit von der Sekunde unserer Geburt an eint und dabei ein ‚Ja‘ zu unserem wie zum Leben des anderen ist – das ist ein großes Glück, dass wir in unserer Arbeit immer wieder erfahren“, sagt FRIEDWALD-MAGAZIN Herausgeberin Petra Bach, die für die erste Ausgabe unter anderen den Cartoonisten Peter Gaymann, die Yogalehrerin und Autorin Katharina Middendorf und den Schauspieler Wanja Mues gewinnen konnte.

Das von der Agentur A&B One konzipierte und verantwortete Webmagazin soll zu ganz besonderen Begegnungen einladen, zu Gedanken und Gesprächen, soll inspirieren, trösten und vor allen Dingen informieren und zum Austausch anregen.

FriedWald wurde im Jahr 2000 von Petra Bach gegründet. Ein Jahr später eröffnete im Reinhardswald bei Kassel der erste Beisetzungsort dieser Art. An heute 52 FriedWald-Standorten in Deutschland haben seither mehr als 50.000 Menschen an den Wurzeln eines Baumes ihre letzte Ruhe gefunden, mehr als 135.000 Menschen haben sich ihren Platz im Wald ausgewählt.


zurück

(bmw) 13.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe