News

Samstag, 18. Mai 2024

Crafft konzipiert crossmediale Gotthard-Erlebniswelt

%%%Crafft konzipiert crossmediale Gotthard-Erlebniswelt%%%

Die Zürcher Agentur Crafft hat eine crossmediale Gotthard-Erlebniswelt für SBB Cargo, Olten, konzipiert und in einer Sonderausgabe des CARGO-MAGAZINS mit verschiedenen Specials zum Schweizer Rekordtunnel umgesetzt. Zudem geht eine von der Agentur konzipierte und designte GOTTHARD-BLOG online.

Mit dem CARGO-MAGAZIN und dem neu gestalteten GOTTHARD-BLOG wird die Kommunikation rund um den Bau des Gotthard-Basistunnels gleich auf verschiedene Kanälen und mit verschiedenen Mitteln umgesetzt: Infografiken, ein animiertes Video, Bildstrecken oder ein vierseitiger Ausklapper sind einige Beispiele, wie Crafft die Dimensionen des längsten Tunnels der Welt fassbar machen möchte.

Gemeinsam mit SBB Cargo hat Crafft on- und offline eine Erlebniswelt rund um den Gotthard geschaffen, welche die faszinierenden Aspekte des Jahrhundertbauwerks aufzeigen soll.

Der GOTTHARD-BLOG wird bis zur Inbetriebnahme des Basistunnels Ende 2016 Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation von SBB Cargo zum Thema sein. Regelmäßige Updates, Beiträge in den Rubriken Technik, Menschen, Wirtschaft und Geschichte sowie die weitere inhaltliche Verschränkung mit dem Magazin sind die prägenden Elemente dieser Kommunikation.

Der vierseitige Ausklapper zeigt das Bauvorhaben

Die Gesamtauflage der Sonderausgabe des B2B-Magazins CARGO (erscheint in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch) wurde um 1.000 Exemplare auf 9.000 Exemplare erhöht.


zurück

(bmw) 10.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe