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Sonntag, 19. Mai 2024

SCHROT&KORN nach Relaunch zeitgemäßer

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Der bio verlag, Aschaffenburg, verleiht seinem Flaggschiff mit einem Relaunch ein schärferes Profil. Mit dem der neuen inhaltlichen und optischen Struktur soll das Naturkostmagazin SCHROT&KORN stärker den gestiegenen Herausforderungen bei den Lesern und im Bio-Fachhandel begegnen.

SCHROT&KORN teilt sich auf in zwei Wellen: Essen und Leben. Damit soll die 30-jährige Kompetenz der Zeitschrift in der verbraucherorientierten Biobranche gestärkt werden. Im ersten Teil „Essen“ finden sich weiterhin Rezepte, Tipps und Informationen rund um gesunde Ernährung und Bio: „Von der Saat bis in den Bauch“. Der Bereich „Leben“ bietet Informationen, Analysen und Nutzwert zu einem nachhaltigen Leben, von Politik bis hin zur persönlichen Lebensführung. Denn wer im Bio-Laden einkauft, will auch darüber hinaus im Großen und im Kleinen ökologisch, verantwortlich und nachhaltig leben und handeln.

Das neue SCHROT&KORN liegt kostenlos in Bio-Läden aus und soll für die Biokäufer Orientierung im großen Bio-Sortiment schaffen. Zudem will das Magazin für Transparenz sorgen, unter anderem mit emotional erzählten Geschichten wie Herstellerporträts sowie Vertrauen in Bio-Produkte im Fachhandel schaffen.

Durch zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten kann der Händler SCHROT&KORN auch mit eigenen Aussagen zur Kundenbindung nutzen. „Die Kunden verändern sich - und SCHROT&KORN geht mit ihnen und auch mal einen Schritt voraus“, begründet Sabine Kauffmann, Geschäftsführerin des bio verlages den Schritt zum Relaunch. „Dabei ist das neue SCHROT&KORN so vielfältig wie seine Kunden.“

Nach dem Motto „Bio leben. Bio lieben“ bildet SCHROT&KORN laut Marktforschungsstudien des Verlages den neuen gesellschaftlichen Querschnitt in seinen unterschiedlichen Strömungen als modernes, zeitgemäßes Kundenmagazin ab.

SCHROT&KORN erscheint monatlich mit einer Auflage von 850.000 bis 900.000 Exemplaren.


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(bmw) 09.04.2015


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