News

Sonntag, 19. Mai 2024

Saatchi & Saatchi Pro entwickelt Telekom WebTV-Magazin MITTELSTAND DIE MACHER weiter

%%%Saatchi & Saatchi Pro entwickelt Telekom WebTV-Magazin MITTELSTAND DIE MACHER weiter%%%

Unternehmer verlangen immer häufiger relevante, neutral aufbereitete Informationen, die sie dabei unterstützen, um den richtigen Kurs mit ihrem Unternehmen zu halten. Dies gilt besonders für das Thema Digitalisierung – made in Germany. Die Deutsche Telekom AG, Bonn, nimmt diese Entwicklung auf und startet für die im letzten Jahr gelaunchte WebTV-Plattform MITTELSTAND DIE MACHER die nächste Stufe.

Neben den Video-Beiträgen werden jetzt auch weiterführende Berichte rund um die zentralen Themen des Mittelstands auf der Plattform gezeigt. Unterstützt wird die Telekom durch Saatchi & Saatchi Pro, Berlin, von der Konzeption, der Technik und das Design bis hin zur Content-Strategie, Redaktion und Produktion im Betrieb.

Mittelständische Unternehmer finden auf dem Portal neben Videos eigens recherchierte und aufbereitete Beiträge, die tiefgreifende Hintergründe zu einem weit gefächerten Themenspektrum bieten – immer unter dem Aspekt Digitalisierung. MITTELSTAND DIE MACHER will damit aufzeigen, wie Mittelständler aller Größen und Branchen von der digitalen Transformation, die von erfolgreichen Machern anhand von konkreten Projekten vorgestellt werden, profitieren können.

MITTELSTAND DIE MACHER soll Entscheidern im Mittelstand auch weiterhin wichtige und für sie relevante Entscheidungshilfen bieten. Gerade im komplexen Umfeld der Digitalisierung sind neben realen Anwendergeschichten im Videoformat auch weiterführende Informationen und interessante Themenlinks notwendig, um ein Thema gesamthaft zu verstehen, dem wollen wir mit dem neuen Konzept Rechnung tragen“, erklärt Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden der Telekom Deutschland.

Diesen Anspruch will die Telekom mit modernster Technologie in die Tat umsetzen: Spezielle Suchalgorithmen sollen garantieren, dass immer die relevantesten Digitalisierungsthemen und -trends aufgegriffen und auf dem Portal als Basis-Content gezeigt werden.

„Es entsteht nun ein ganzheitliches Medienformat, das Magazinelemente, WebTV und Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und YouTube vereint – ergänzt durch exklusive Veranstaltungen“, sagt Christine Böhme, Projektleiterin bei der Telekom Deutschland. „Darüber hinaus erstellt ein eigenes Content-Team redaktionell hochwertig aufbereitete Inhalte zu tagesaktuellen Themen und Trends. Zusätzlich können ausgewählte Partnerunternehmen in eigenen Kanälen ihre Themen setzen und so den Mittelstand bei der Digitalisierung unterstützen.“

„Entscheider müssen künftig stärker darauf achten, dass das Marketing die vertrieblichen Interessen des Unternehmens in ihr Aufgabenverständnis integriert: Wir nennen das Brand-driven Sales“, sagt Alexander Stendel, Geschäftsführer von Saatchi & Saatchi Pro. „Mit dieser Strategie entwickeln wir das Marketing unserer Kunden weiter – weg von der Unterbrecher-Werbung hin zu kommunikativem Service.“



zurück

(bmw) 07.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe