News

Samstag, 18. Mai 2024

Deutsche Asset & Wealth Management setzt mit neuem Magazin auf hochwertigen Content

%%%Deutsche Asset & Wealth Management setzt mit neuem Magazin auf hochwertigen Content%%%

Die Hamburger Agentur Behnken & Prinz hat von Deutsche Asset & Wealth Management, Frankfurt, den Zuschlag für den Launch der internationalen Ausgabe des Kundenmagazins WERTE erhalten. Bereits seit fünf Jahren verantwortet Behnken & Prinz die deutsche Ausgabe des Magazins, das sich an die vermögendsten Kunden des Geschäftsbereichs der Deutschen Bank richtet.

WERTE INTERNATIONAL folgt dem Leitmotiv „think global, act local" und erscheint mit insgesamt fünf regionalen Ausgaben, die sich aus rund 80 Prozent globalem und rund 20 Prozent regionalisiertem Content zusammensetzen. Dabei haben die lokalen Einheiten der Deutsche Asset & Wealth Management die Möglichkeit, in der jeweiligen Länderausgabe ein eigenes Editorial sowie Themenbeiträge zu platzieren.

Eine weitere Besonderheit ist der achtseitige, regionalisierte Titel-Klapper, der einem „Global Hero“ gewidmet ist. Dabei handelt es sich um Persönlichkeiten, die mit „ihren Ideen und Taten die Welt ein wenig positiv verändern“. Den Reigen der Global Hero eröffnet „Mr. 100.000 Volt“ - Elon Musk. Zudem enthält jede Ausgabe ein exklusives Werte-Gespräch mit einer internationalen Persönlichkeit; für die aktuelle Ausgabe sprach Dr. Niklas Maak mit dem Stararchitekten Daniel Libeskind.

Jede der 64-seitigen WERTE INTERNATIONAL-Ausgabe erscheint unter einem Werte-Motto, das den Zeitgeist reflektieren soll. In der ersten Ausgabe geht es um „Kreativität“ als globaler Motor der Gesellschaft. Das Motto zieht sich wie ein roter Faden durch das Heft, verbindet Macher wie Brunello Cucinelli oder Daniel Barenboim, Unternehmen wie Lenovo, Pixar oder Tesla, Institutionen und Ideen aus Asien, Europa, Mittlerer Osten und USA. Abgerundet ist das Heftkonzept mit Porträts von internationalen erfolgreichen Unternehmern, globalen Leadern und Lenkern von morgen sowie mit wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Trends im Kontext zu unternehmerischen Entscheidungen.

Michaela Luhmann-Utsch, Global Head of Wealth Management Marketing Deutsche Bank: „Content ist für uns keine Worthülse und kann auch nicht outgesourct werden. Um die Akzeptanz dieser anspruchsvollen Kundengruppe zu erreichen, müssen wir tief in die Interessenlage unserer Kunden und ihres Umfeldes einsteigen. Das entspricht gleichzeitig dem Anspruch unseres gesamten Geschäftsmodells, das sich nicht in Lösungen an sich, sondern im Nutzen der Lösung für jeden einzelnen Kunden beweist. Daher sind intensive Themenrecherche, permanentes Hinterfragen und last not least die enge inhaltliche Zusammenarbeit mit Behnken & Prinz der Schlüssel zum Erfolg.“

Das Magazin erscheint zweimal jährlich mit einer Gesamtauflage von 22.0000 Exemplaren in den USA, der Schweiz, Italien, Großbritannien und im Raum Asien-Pazifik, je nach Region in Englisch, Italienisch und Deutsch.



zurück

(bmw) 07.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe