News

Samstag, 18. Mai 2024

Namics 13 setzt beim MIGROS GESCHÄFTSBERICHT neue Akzente

%%%Namics 13 setzt beim MIGROS GESCHÄFTSBERICHT neue Akzente%%%

Die Züricher Agentur Namics 13 hat den Geschäftsbericht 2014 des größten Schweizer Detailhändlers Migros Genossenschafts-Bund, Zürich, umgesetzt. Der MIGROS GESCHÄFTSBERICHT wurde erstmals mit dem Mobile First-Ansatz und im Responsive Design konzipiert.

Mit einer großzügigeren Gestaltung, einer komplett überarbeiteten Struktur, Image-Geschichten und mit zusätzlichen Features, so präsentiert sich der MIGROS GESCHÄFTSBERICHT 2014.

Mit dem von Namics 13 konzipierten sowie technisch umgesetzten Geschäftsbericht soll Migros ihre Vorreiterrolle im Bereich Online-Geschäftsbericht weiter ausbauen. Bereits seit 2009 veröffentlich der Schweizer Einzelhändler seine Geschäftsberichte der Umwelt zuliebe nur noch in Digitaler Form. Mit dem aktuellen Bericht 2014 geht Migros einen Schritt weiter: Der viersprachige Geschäftsbericht (Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch) ist ausschließlich online verfügbar und wurde im Responsive Design unter Berücksichtigung des integrierten Reportings realisiert. Dieses betrachtet die verschiedenen Berichtsbereiche themen- und kapitalartenunabhängig und stellt sie in einen größeren Kontext, wobei der Fokus auf strategischen und zukunftsorientierten Daten liegt. Gemäß dem Mobile-First-Ansatz wurde von der kleinsten zur größten Layout-Version gearbeitet, um damit eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten zu gewährleisten.

Die Gesamtaufmachung soll alle Zielgruppen von Migros auf Augenhöhe ansprechen: Finanzexperten durch funktionale Neuerungen, Konsumenten und Genossenschafter durch den erzählenden Zugang, Mitarbeiter durch die spannende Informationsaufbereitung und NGOs durch die neue integrierte Struktur. Dazu Annina Arpagaus, Generalsekretärin des Migros-Genossenschafts-Bundes und Projektverantwortliche der Migros: „Mit der Weiterentwicklung unseres Geschäftsberichtes unterstreichen wir unsere Verpflichtung zur umfassenden Transparenz gegenüber sämtlichen Stakeholdern. Der neue Geschäftsbericht vermittelt unseren Genossenschaftern und Kunden einen ganzheitlichen und verständlichen Zugang zu unserer Strategie und unserem Geschäftsmodell – und dies in digitaler, moderner Form.“

Namics 13 war vom Konzept und Design über die angepasste Informationsarchitektur und technische Implementierung bis zu Content Management und Gesamtkoordination umfassend für den MIGROS GESCHÄFTSBERICHT verantwortlich. Die Spezialisten realisierten zudem auch die vier Image-Filme zur Unternehmensvision von Migros „Täglich besser leben“, in denen vier Personen erzählen, wie die Detailhändlerin ihr Leben jeden Tag aufwertet.


zurück

(bmw) 02.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe