News

Sonntag, 05. Mai 2024

Pascal Schöning gründet Das Studio

%%%Pascal Schöning gründet Das Studio%%%

Pascal Schöning, 34, kreatives Multitalent und Unternehmer, startet nach seinem Ausstieg aus der Geschäftsführung der Corporate Publishing Agentur ZimmermannEditorial als freier Creative Director durch.

Schöning hat ein offenes deutschlandweites Netzwerk von Kreativen im Bereich Design, Typografie, Fotografie und Bewegtbild ins Leben gerufen: Das Studio. In einem Loft in Köln Ehrenfeld arbeitet er mit freien Kreativen schwerpunktmäßig in der

Gestaltung von Magazinen und Büchern. Je nach Aufgabe werden freie Teams gebildet, die die unterschiedlichen Bedürfnisse abdecken. Zusammen mit der Designerin und Illustratorin Maria Klingenberg arbeitet Schöning zurzeit unter anderem an einem aktuellen Projekt - ein Buch für den Campus Verlag, das sich mit beruflicher Neuorientierung beschäftigt.

Maria Klingenberg, 28, hat unter anderem als VJ und DJ in der Kölner Clubszene gearbeitet und ist nun als multidisziplinäre Designerin Teil von Das Studio. Pascal Schöning war zuvor in der Werbung, im Bereich Design und mehrere Jahre unter anderem als Creative Director für die Agentur muehlhausmoers tätig. Er ist Inhaber der der Fotografenrepräsentanz Backwash.Look, betreibt in Hannover die Pop-Up-Galerie für Fotografie BW Gallery und ist Herausgeber des Kölner Stadtmagazins MENSCH.

Schöning: „Das Studio versteht sich als Ort an dem Design, Kultur- und Fotografieinteressierte barrierefrei mit der Arbeit anderer in Dialog treten können. Die kreative Szene bekommt so einen neuen Ort für den Austausch und der Zusammenarbeit.“


zurück

(bmw) 27.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe