News

Sonntag, 05. Mai 2024

comdirect veröffentlicht Online-Geschäftsbericht 2014 - BANK NEU ERLEBEN

%%%comdirect veröffentlicht Online-Geschäftsbericht 2014 - BANK NEU ERLEBEN%%%

Bereits im letzten Jahr ging die comdirect Gruppe, Quickborn, mit ihrem Geschäftsbericht 2013 neue Wege und es wurde nur noch auf Online gesetzt. Der comdirect Online-Geschäftsbericht 2014 wurde technisch weiterentwickelt und ist jetzt auch für Tablet-Geräte konzipiert.

Der neue Geschäftsbericht BANK NEU ERLEBEN begleitet die aktuelle Markenkampagne „Bank. Neu gedacht.“ Die übergeordnete Idee, dass ein Kunde immer und überall direkten Zugriff auf das für ihn passende Bankangebot hat, soll über Parallax-Scrolling, einem der neuesten Webdesign-Trends, veranschaulicht werden. Durch Wischen oder Scrollen rücken die illustrierten Leistungen und Services von comdirect an den Kunden heran – wo auch immer dieser sich befindet.

Daneben enthält der Geschäftsbericht, die Agentur ergo Unternehmenskommunikation hat ihn konzipiert und gestaltet, viele weitere interaktive Elemente, wie zum Beispiel animierte Grafiken, in denen sich der Nutzer Kennzahlen individuell anzeigen lassen kann.

Mit der „Mein Geschäftsbericht“-Funktion kann man sich seinen persönlichen Geschäftsbericht zum Download und Druck zusammenstellen. Eine Tag Cloud stellt die häufigsten Seitenaufrufe durch Anzeige entsprechender Schlagwörter dar. Die Suchfunktion schlägt dem Nutzer direkt Begriffe inklusive Trefferrelevanz vor, so dass die Informationen auf den Ergebnisseiten schnell und leicht auffindbar sind. Mit Hilfe des Quick Analysers lassen sich Kennzahlen der letzten sechs Geschäftsjahre vergleichen und Zeitreihen bilden. Schließlich kann man einzelne Inhalte oder den Gesamtbericht weiter empfehlen.

„Genau wie unsere Kunden uns als Bank neu erleben, sollen unsere Aktionäre und Investoren den Geschäftsbericht neu erleben“, erklären Stefanie Wallis und Tobias Vossberg aus der Abteilung Investor Relations bei comdirect. „Der Informationsgehalt ist derselbe wie in einem klassischen gedruckten Geschäftsbericht. Die Aufbereitung entspricht aber dem Mobile-Trend und ist technisch state-of-the-art: Der Leser kann den Bericht jederzeit mobil über sein Tablet nutzen, und das ganz individuell, interaktiv und mit innovativen Effekten.“


zurück

(bmw) 26.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe