News

Sonntag, 05. Mai 2024

Crafft positioniert GLOBE nach Auffrischung neu

%%%Crafft positioniert GLOBE nach Auffrischung neu%%%

Die Zürcher Crafft Kommunikation AG präsentiert die erste Ausgabe des Magazins GLOBE, eine Publikation der ETH Zürich und der ET H Alumni, nach einem konzeptionellen Relaunch.

Mit der Neugestaltung positioniert sich GLOBE als eigenständiges Magazin innerhalb der Publikationsreihe der ETH Zürich. Zudem hat die ET H die Auflage von GLOBE mehr als verdoppelt und den Vertrieb weiter ausgebaut.

Gemeinsam mit der ETH-internen Redaktion hat Crafft das Konzept des Magazins überarbeitet, auch die einzelnen Ausgaben des GLOBE entstehen in enger Zusammenarbeit. Die Neupositionierung spiegelt sich im neuen Cover-Konzept, im geänderten handlichen Format wie auch in der Heftdramaturgie wider. Ein junger, neu zusammengestellter Fotografenpool soll dem Magazin eine neue Optik verleihen. Dabei wird verstärkt auf eine eigenständige Bildsprache gesetzt.

Die gedruckte Auflage wurde von bisher 25.000 auf 62.600 Exemplare erhöht. GLOBE erscheint auf Deutsch vier Mal im Jahr mit einer Auflage von 32.300 Exemplaren. Neu ist die englische Ausgabe mit einer Auflage von 30.300 Exemplaren.

Auch in den Vertrieb wurde investiert: Das GLOBE Magazin liegt mit der Erstausgabe in diesem Jahr an den Gates im Flughafen Zürich aus und wird in den verschiedenen Gebäuden der ETH Zürich in zwölf eigens dafür hergestellten Boxen an die Studenten gebracht. Zudem gibt es den GLOBE auch als Tablet-Version in Deutsch und Englisch für iPad und Android.

Crafft Kommunikation hatte im letzten Jahr den Gestaltungsauftrag für Hochschulmagazin gewonnen.


zurück

(bmw) 23.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe