News

Sonntag, 05. Mai 2024

Hermes Newsroom startet mit Content von C3

%%%Hermes Newsroom startet mit Content von C3%%%

Neue Onlineplattform dient als Content Hub

Neugeschäft für den C3 Standort Hamburg. Hermes Europe launcht mit Unterstützung der Content Marketing Agentur einen Corporate Newsroom. Die als Content Hub konzipierte Onlineplattform soll künftig als zentrale Anlaufstelle für Journalisten, Kunden und weitere Stakeholder dienen.

Als solcher bündelt der Newsroom alle Inhalte der Unternehmenskommunikation. Dazu gehören Pressemitteilungen auf einen Blick, ein umfangreiches Archiv für Bild- und Videomaterial, der Hermes Twitter-Kanal sowie das HERMES BLOG. Hinzu kommt Branchen-Content, den C3 exklusiv für den Newsroom produziert und zwar mit den Formaten Text, Bild und Video sowie Infografiken.

Im Fokus stehen Trends und Entwicklungen in Handel, Logistik und eCommerce: vom Sourcing, über die Warenprüfung und Zertifizierung, die Transport-Logistik bis zum Paketversand.

Zum Start geht es beispielsweise um Branchen-Themen wie Same-Day Delivery, um Verkehrskonzepte der Zukunft und um Strategien gegen den Nachwuchsmangel bei LKW-Fahrern. Darüber hinaus agiert der Newsroom als digitale Schnittstelle zu sozialen Netzwerken: Artikel und Grafiken können via Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn geteilt werden.

C3 hat Hermes bei der Konzeption des Newsroom und der journalistischen Formate unterstützt, produziert den Großteil der Inhalte und berät kontinuierlich zu Medienformaten, Themen und der Weiterentwicklung der Plattform. Die Umsetzung von Frontend und Backend leistet die Hamburger Agentur 1080°media.

„Der Newsroom ist für uns ein zeitgemäßer journalistischer Info-Hub für Distanzhandel und eCommerce. Und er ist das geeignete Instrument, um Interessenten nicht nur gebündelt zu informieren, sondern auch, um über Inhalte in den Dialog mit ihnen zu kommen. Das C3-Team in Hamburg ist mit seiner Branchen- und B2B-Expertise sowie dem digitalen Know-how für uns ein idealer Partner“, sagt Martin Frommhold, Unternehmenssprecher und Leiter Corporate Communications von Hermes in Hamburg.

„Relevante Inhalte sind der zentrale Treiber der digitalen Unternehmens- und Markenkommunikation. Der Hermes Newsroom bündelt die vorhandenen Inhaltekanäle des Unternehmens und ist darüber hinaus mit Stories zu Branchen-Trends und Insights künftig eine spannende Anlaufstelle für alle, die in Handel und eCommerce auf der Höhe der Zeit sein wollen“, sagt Karsten Krämer, C3-Geschäftsführer in Hamburg.



zurück

(bmw) 19.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe