News

Sonntag, 05. Mai 2024

Ansgar Büngener geht bei Medium an Bord

%%%Ansgar Büngener geht bei Medium an Bord%%%

Ab 1. Juli 2015 heuert Ansgar Büngener, 41, als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Bielefelder Werbeagentur Medium an. Dort wird der Corporate Publishing-Profi diesen Geschäftsbereich aus- und weiter ausbauen.

Büngener war 20 Jahre bei Bertelsmann, davon 17 Jahre für die Medienfabrik Gütersloh tätig und prägte dort die Entwicklung einer kleinen Mittelstandsagentur zu einer der führenden Marketing- und Kommunikationsagenturen mit. Der gelernte Journalist bringt 20-jähriges CP- und Verlags-Know-how mit und war bei der Medienfabrik in den unterschiedlichsten Führungspositionen aktiv, zuletzt als Executive Director.

So baute er das Dienstleistungsgeschäft mit der Akquise und Implementierung von namhaften nationalen und internationalen Kunden kontinuierlich aus. Des Weiteren zeichnete er für den Auf- und Ausbau des Verlagsbereichs mit den sogenannten Special Interest-Publikationen zu TV-Formaten wie DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR oder GERMANY’S NEXT TOPMODEL und dem Publikationsangebot zu den FIFA Fußball-Weltmeisterschaften 2006-2014 sowie den Olympischen Spielen 2008-2014 verantwortlich.

In seiner neuen Position bei Medium wird er sich neben dem Thema Marketing & Vertrieb um den Auf- und Ausbau der Corporate Publishing-Aktivitäten der Agentur kümmern.

„Mit Ansgar Büngener konnten wir einen Vollblut-CPler und Kommunikationsprofi gewinnen. Wir versprechen uns mit seinem Einstieg für unsere Kunden und für die weitere Entwicklung der Agentur viele kreative und zukunftsträchtige Impulse. Mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Organisationsentwicklung einer kleinen Agentur zu einem Big Player auf dem Kommunikationsmarkt wird er mich auch als Partner dabei unterstützen, Medium in eine erfolgreiche und sichere Zukunft zu führen", sagt Sven Nöcker, Geschäftsführer von Medium.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Medium ist eine der führenden Werbeagenturen in der Region. Der Wirtschaftsraum Ostwestfalen hat ein großes Potenzial mit erfolgreichen Unternehmen und starken Marken, an deren Seite wir als Kommunikationsexperten gerne aktiv werden. Und das Thema Corporate Publishing gewinnt auch vor dem Hintergrund der vielen Kommunikationskanäle immer mehr an Bedeutung", ergänzt Ansgar Büngener.

Medium wurde 1978 in Warendorf von den Grafikdesignern Manfred Kronenberg und Udo Scherello gegründet. 1999 heuerte der heutige Inhaber Sven Nöcker, 41, als Assistent der Geschäftsleitung an und wurde später zum Miteigentümer. 2011 erfolgte der Umzug nach Bielefeld. Heute arbeitet Medium für etwa 30 mittelständische Unternehmen in den Bereichen Markenkommunikation, Corporate Publishing und Digitale Medien.



zurück

(bmw) 18.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe