News

Samstag, 04. Mai 2024

Holle präsentiert erste Nachhaltigkeitsbericht

%%%Holle präsentiert erste Nachhaltigkeitsbericht%%%

Die Schweizer Holle baby food GmbH, Riehen, hat ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014 vorgelegt.

Der Hersteller von Babynahrung will sich in dem Report als transparentes und zukunftsfähiges Unternehmen präsentieren. Die Agentur Eberle hat den Nachhaltigkeitsbericht im Rahmen einer neuen Kommunikationsstrategie entwickelt und gemeinsam mit dem holländischen Kooperationspartner Soil & More International, Naaldwijk, umgesetzt.

Der 112 Seiten umfassende Nachhaltigkeitsbericht NACHHALTIG VON ANFANG AN ist Teil einer neu entwickelten Kommunikationsstrategie von Holle baby food, bei der Nachhaltigkeit als wesentlicher Unternehmensgrundsatz in die gesamte Markenkommunikation integriert wurde.

Als Symbol repräsentiert die „Holle Nachhaltigkeitsähre“ die sechs Nachhaltigkeits-Dimensionen „Unternehmensführung“, „Produktverantwortung“, „Partnerschaften“, Agrikultur“, „Mitarbeiter“ und „Ressourcen“, anhand derer Nachhaltigkeit erlebbar und nachvollziehbar gemacht werden soll. Die Ähre findet sich zukünftig auf den Verpackungen und vielen Kommunikationsmitteln. Der Slogan „Nachhaltig von Anfang an“ soll verdeutlichen, dass Holle sich vom Ursprung der Rohware bis zum fertigen Produkt zu nachhaltigem Wirtschaften verpflichtet – und das seit 80 Jahren.

Zum Holle Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014...


zurück

(bmw) 17.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe