News

Freitag, 03. Mai 2024

kdgroup präsentiert AUDI GESCHÄFTSBERICHT 2014

%%%kdgroup präsentiert AUDI GESCHÄFTSBERICHT 2014%%%

Der Annual Report erscheint erstmals als separates Magazin

Pünktlich zur Jahrespressekonferenz des Ingolstädter Automobilbauers Audi AG, hat die Stuttgarter Agentur kdgroup auch den Geschäftsbericht vorgelegt. In diesem Jahr präsentiert sich der crossmediale Annual Report auch erstmals als separates Magazin.

Inhaltlich konzentriert sich der AUDI GESCHÄFTSBERICHT 2014 ganz auf den Gedanken „We create tomorrow“ und zeigt Audi als hoch innovatives Unternehmen, das die automobile Zukunft aktiv gestaltet. Neben dem informativen Finanzteil legen Audi und köckritzdörrich auch viel Wert auf ein Magazin als wesentlichem Bestandteil des Geschäftsberichts. Emotionales Storytelling und ansprechende Optiken sollen dem Leser Audi als authentische Marke mit einer verantwortungsvollen Haltung gegenüber aktuellen und relevanten Themen nahebringen.

In dem Bericht geht es beispielsweise auch um die Tätigkeiten der Audi Stiftung für Umwelt, die sich unter anderem für Schutz und Erhalt der Honigbiene einsetzt, in einem anderen beschreibt Rennlegende Frank Biela, wie es sich anfühlt, wenn der Audi RS 7 piloted driving concept selbstständig mit bis zu 240 Stundenkilometern auf einer Rennstrecke beschleunigt – und im richtigen, genau berechneten Moment vor der Kurve abbremst. Außerdem berichten drei Reisebloggerinnen von ihren Erkundungen europäischer Städte mit dem Audi S1 Sportback und es gibt eine Reportage über das härteste Autorennen der Welt in Le Mans.

Der AUDI GESCHÄFTSBERICHT erscheint in einer Auflage von 100.000 Exemplaren auf Deutsch, Englisch und Chinesisch.

Mit dem starken Magazin-Teil soll der Geschäftsbericht 2014 mehr ist als ein reines Reporting Tool sein. Um die spannenden Themen auch einer breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, gibt es den Magazinteil des Geschäftsberichts erstmals auch als kompaktes Magazin mit zusammengefasstem Zahlenteil: REPORT AUDI GESCHÄFTSBERICHT 2014 – DAS MAGAZIN.

WE CREATE TOMORROW ist die logische Weiterführung des AUDI GESCHÄFTSBERICHTS 2013, der ebenfalls von köckritzdörrich konzipiert und umgesetzt wurde. Darin hieß es HOW FEELS TOMORROW? und die klare Botschaft ein Jahr später lautet: Wer die Zukunft verantwortungsvoll gestalten will, muss handeln.

Ebenfalls konsequent ist die crossmediale Umsetzung des AUDI GESCHÄFTSBERICHTS 2014, für deren technische Realisierung sich die kdgroup wie bereits im Vorjahr die Digitalagentur 21Torr an Bord holte. Die Reutlinger Digitalagentur verantwortete zudem das Konzept und das Design, jeweils auf Basis des mit der kdgroup gemeinsam erarbeiteten Konzeptes. Die responsive Website beinhaltet exklusive Videos, Animationen sowie zusätzliche Informationen und Bilder. Über Augmented-Reality-Elemente gelangt der Leser der Printausgabe direkt zu den interaktiven Inhalten. Gestalterisch orientiert sich der digitale Geschäftsbericht 2014 an der Printversion und garantiert so ein konsistentes Erscheinungsbild über alle Kommunikationskanäle hinweg.

Neben Print und Website gehören dazu auch die wichtigsten Social Media-Plattformen. Die Touren der Reisebloggerinnen mit dem Audi S1 Sportback etwa treten auf Facebook in einem Wettbewerb um die meisten Likes an.

Für die kdgroup ist WE CREATE TOMORROW der zweite Geschäftsbericht im Auftrag der Audi AG.



zurück

(bmw) 11.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe