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Sonntag, 05. Mai 2024

Kultig Werbeagentur eröffnet Corporate Publishing-Unit

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Im Informationsdschungel der digitalisierten Welt gewinnen Corporate Publishing und Content Marketing als Ergänzung zur klassischen Werbung immer mehr an Bedeutung, von der klassischen Unternehmenspublikation bis hin zur crossmedialen Markenkommunikation. Unternehmen werden zu Geschichtenerzählern und Publishern, um so ihre Kunden nachhaltig an eine Marke zu binden.

Die österreichische Kultig Werbeagentur, Innsbruck/Wels, feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen und hat entsprechend dem Trend ihr Portfolio um den Bereich Corporate Publishing erweitert.

Andreas Hauser, © Kultig Andrea Spiegl, © Kultig

Als Redaktionsleiter mit langjähriger Erfahrung im Bereich Corporate Publishing hat sich die Agentur Andreas Hauser mit ins Boot geholt. Er ist seit 1998 im Magazinbereich tätig und war bis zuletzt Stellvertretender Chefredakteur des Nachrichtenmagazins ECHO, wo er für die Ressorts Wissenschaft und Bildung sowie CP-Projekte in den Bereichen Wirtschaft und Forschung verantwortlich war. Weitere Verstärkung hat das Kultig-Team mit Andrea Spiegl, die zuvor an der Universität Innsbruck als Weiterbildungskoordinatorin tätig war.

Startkunde ist die Standortagentur Tirol, Innsbruck, mit ihrem periodisch erscheinenden Printmedium STANDORT Newsletter und dem Tätigkeitsbericht.

Kultig-Geschäftsführer Florian Koch: „Corporate Publishing hat sich in den letzten Jahren zu einem essentiellen Bestandteil der Werbewelt entwickelt. Für uns war es da nur natürlich, unsere Kompetenzen in diesem Bereich zu bündeln und den Bereich in unserer Agentur zu forcieren."


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(bmw) 03.03.2015


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