News

Sonntag, 19. Mai 2024

PHD Medianetwork feiert Jubiläum online im 25 YEARBOOK

%%%PHD Medianetwork feiert Jubiläum online im 25 YEARBOOK%%%

Das internationale Medianetzwerk PHD, ist ein Teil der Omnicom Media Group, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Startschuss für die Jubiläumsaktivitäten ist die 25 YEARBOOK-Microsite.

In dem eigens eingerichteten digitalen Jahrbuch veröffentlichen die Gründer von PHD und das PHD Management ihre Highlights aus den letzten 25 Jahren und laden alle, die in der Vergangenheit mit PHD zusammen gearbeitet haben, ein ebenfalls ihre ganz persönliche Geschichte rund um die Agentur zu teilen.

Die 25 YEARBOOK-Microsite zeigt zudem 25 Videos von Menschen, die die internationale Mediaagentur nachhaltig geformt haben, darunter die ersten Mitarbeiter von PHD in London, Kunden und die Gründer der Agentur. David Pattison, Nick Horswell und Jonathan Durden sprechen über den Launch von PHD am englischen Markt und über ihre Vision, mit PHD den Werbetreibenden eine neue Herangehensweise an das Mediabusiness zu bieten. Die kreative und strategische Ausrichtung der Agentur stand vor 25 Jahren im starken Kontrast zu den vornehmlich einkaufsgetriebenen Mediaagenturen und leitete eine Wende in der Mediaplanung hin zur Kommunikationsplanung ein. Das erste PHD Office wurde 1995 in London, England, gegründet. In Deutschland ist PHD seit 2006 aktiv.

„PHD ist auf einer Unternehmenskultur des Vordenkens gegründet und durch ihre strategische Ausrichtung nicht mit anderen Mediaagenturen vergleichbar. Wir sind 1990 in London als anders denkender Challenger mit vier Mitarbeitern am Markt gestartet und betreuen nun mit über 3.000 Mitarbeitern in über 80 Märkten einige der größten Werbungtreibenden weltweit. Wir haben bewiesen, dass unser Ansatz international Erfolg hat“, kommentiert Mike Cooper, CEO PHD Worldwide, das Jubiläum. „Wir freuen uns, dass die Gründer und ehemalige Wegbegleiter mit uns zusammen Geburtstag feiern und die PHD Unternehmenskultur, die getrieben ist von Innovation, Kreativität und Thought Leadership, mit uns zusammen lebendig halten“, so Cooper weiter.

„Vor 25 Jahren in London gegründet, seit 2006 in Frankfurt, seit 2015 in Düsseldorf – kein Wunder, dass wir voller Tatendrang und jugendlichem Elan sind. PHD entwickelt sich stetig weiter und ich bin sehr stolz, mit den Mitarbeitern von PHD Germany einen wichtigen Beitrag zum weltweiten Erfolg unserer Agentur zu leisten. Wir ticken anders als andere Agenturen, und der Erfolg gibt uns Recht“, sagt Dirk Fromm, CEO PHD Germany.


zurück

(bmw) 02.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe