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Sonntag, 19. Mai 2024

Axel Springer Corporate Solutions relauncht BEAUTYTALK

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Nach dem Pitchgewinn im letzten Sommer, hat jetzt Axel Springer Corporate Solutions, Berlin, im Auftrag der beauty alliance, Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation in Bielefeld, das Magazin BEAUTYTALK sowie den gleichnamigen Onlineauftritt optisch und inhaltlich einem Relaunch unterzogen.

Durch die neue Typo präsentiert sich jetzt das rund 80 bis 100 Seiten umfassende Magazin BEAUTYTALK weiblicher. Laut Axel Springer Corporate Solutions lehnt es sich damit deutlich an erfolgreiche Magazine wie ELLE und VOGUE an. Zudem wurde an der Optik gefeilt, sie ist jetzt abwechslungsreicher gestaltet mit einer eigenen Bildsprache und kleinteilige Seiten wechseln sich mit großformatigen, opulenten Fotos und längeren Lesestücken ab.

Im Bezug zum Hefttitel wurden die drei Rubriken eingeführt: „Let’s talk about… Beauty / Fashion / Emotion“. Inhaltlich wechseln sich die großen Fotostrecken mit kleinteiligen Produktseiten ab. Das Magazin beinhaltet jetzt exklusive Beauty-Editionen und wirft persönliche Blicke auf die Welt der Stars. Feste Formate wie die regelmäßige Kolumne der BEAUTYTALK-Queen, der Fashion-Report oder das Schönheitshoroskop sollen für eine klare Navigation und Wiedererkennbarkeit sorgen. Analog zum Claim von beauty alliance „Parfümerien mit Persönlichkeit“ hat Axel Springer Corporate Solutions den Fokus in der Gestaltung des Heftes darauf gelegt, „Persönlichkeit“ ins Magazin zu bringen, wie beispielsweise über den Sprachstil. „Let’s talk about Online“ spiegelt Beauty-Themen wider, die gerade online diskutiert werden.

Axel Springer Corporate Solutions: „Wir möchten den Titel für unseren Kunden beauty alliance als führendes Magazin zum Thema Schönheit positionieren.“

Auch Online geht das Magazin neue Wege mit beautytalk.de und wurde in die Website der beauty alliance eingebunden. Zukünftig soll der Auftritt weiter ausgebaut werden, auch Bewegtbild ist ein Thema für kommende Ausgaben.

Lutz Thalmann, Geschäftsleiter Corporate Solutions: „Wir freuen uns darüber, beauty alliance als Kunden gewonnen zu haben. Gemeinsam wollen wir BEAUTYTALK zu einer starken Marke aufbauen, die den Leserinnen Trends, Produkte und Tipps aus dem Schönheits- und Wellness-Bereich bietet“.

Die erste Print-Ausgabe von BEAUTYTALK ist ab sofort bei den Parfümerie-Einzelhändlern von beauty alliance an rund 950 Standorten in Deutschland erhältlich. Beautytalk erscheint seit zehn Jahren sechs- bis achtmal jährlich in einer Auflage von rund 300.000 bis 500.000 Exemplaren.



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(bmw) 02.03.2015


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