News

Sonntag, 19. Mai 2024

TMN launcht interaktives Reiseportal als Blog

%%%TMN launcht interaktives Reiseportal als Blog%%%

Mit dem neuen Reiseportal als Blog will die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN), Hannover, Touristen einladen, ihre Eindrücke von ihrem Niedersachsenurlaub zu teilen.

Dafür hat die TMN eine interaktive Reiseplattform gestartet. Das Konzept, Design und die technische Realisierung verantwortet die ortsansässigen Digitalagentur Neoskop.

„Unsere Gäste sind die authentischsten Botschafter für das Reiseland Niedersachsen", sagt Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TMN. „Ihre Posts, Blogs, Tweets, Bilder und Videos sind die ehrlichsten Geschichten, die eine Destination zeigen kann. Auf meinNiedersachsen können die User Niedersachsen aus der Sicht der Gäste kennenlernen".

Unter dem Motto „Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen" verfolgt die Plattform meinNiedersachsen.de zwei Ziele: Inspiration für einen Urlaub im zweitgrößten Bundesland zu geben und die aktuellen Posts, Tweets und Pins aus dem Reiseland Niedersachsen zu zeigen.

Dazu bezieht die TMN zwei Formen von User-Generated Content in meinNiedersachsen ein: Zum einen werden Blogbeiträge von Reisebloggern veröffentlicht. Hierbei wird auf den Blog verlinkt: Autor, Urheber und Verfasser ist und bleibt damit immer der Blogger. Der Bereich Niedersachsen Live! soll zum Mitmachen animieren: Durch die Verwendung des Hashtags #meinNiedersachsen werden die aktuellen Posts, Pins, Fotos und Videos im Social Web gezeigt.

Über unsere Aktivitäten im Social Web hinaus wollen wir der Öffentlichkeit zeigen, was unsere Gäste über uns sagen. Hier werden keine klassischen Werbebotschaften gezeigt, sondern authentisches Storytelling betrieben. Buchungsmöglichkeiten und weitere Infos finden die User auf unserem Reiseland-Portal reiseland-niedersachsen.de", sagt Ruh.



zurück

(bmw) 27.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe