News

Sonntag, 12. Mai 2024

wunder media Healthcare relauncht Dr. Schär-Kundenmagazin

%%%wunder media Healthcare relauncht Dr. Schär-Kundenmagazin %%%

Die Münchner Agentur wunder media Healthcare vermeldet Neugeschäft mit Dr. Schär, einer der führenden Experten für glutenfreie Ernährung in Ebsdorfergrund.

Die Spezial-Agentur für digitale Gesundheitskommunikation hat für die Marke Schär eine Content-Analyse durchgeführt und darauf aufbauend eine kanalübergreifende Content-Strategie entwickelt. In Zusammenarbeit mit der Content Marketing Agentur C3 Creative Code and Content, zu der wunder media Healthcare gehört, wurde jetzt ein Großteil dieser Strategie umgesetzt: die Neukonzeption des 36 Seiten umfassenden Kundenmagazins YOURLIFE und die Verlängerung des Magazins über digitale Inhalte ins Netz. Hierbei handelt es sich um ein erstes gemeinsames Projekt von wunder media und dem Münchener Standort von C3.

„Wir möchten unsere Kunden dabei unterstützen, mit ihrer Zielgruppe und ihren Lesern einen direkten Dialog über alle relevanten Kanäle aufzubauen“, erklärt Elke Ammann, Leiterin von wunder media Healthcare.

So orientiert sich das neue Dr. Schär Magazin mit dem Schwerpunkt Kochen und Backen optisch klar an innovativen Food-Magazinen, spricht inhaltlich aber ausschließlich Menschen an, die sich glutenfrei ernähren möchten oder die von einer Glutenunverträglichkeit betroffen sind. Das neue YOURLIFE präsentiert sich im Magazincharakter.

Digitaler Content, wie zum Beispiel Rezeptvideos und aufklärende Beiträge, bilden die digitale Verlängerung des Hefts, das in den fünf Sprachen Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Holländisch zwei Mal pro Jahr in einer Druckauflage von circa 11.000 Exemplaren produziert wird. Zudem erscheint YOURLIFE auch als blätterbares E-Journal.




zurück

(bmw) 11.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe