News

Samstag, 11. Mai 2024

Pixelpark und Stadtwerke Düsseldorf schaffen neues digitales Markenerlebnis

%%%Pixelpark und Stadtwerke Düsseldorf schaffen neues digitales Markenerlebnis %%%

Die Stadtwerke Düsseldorf (SWD), regionaler Energieversorger über die Grenzen von NRW hinaus, haben den Digital-Dienstleister Pixelpark mit einem umfassenden Relaunch der  Unternehmenswebseite inklusive Webentwicklung beauftragt. Der Etatgewinn ist das Ergebnis eines Pitches, aus dem Pixelpark als Sieger hervorging.

„Wir haben uns bewusst für Pixelpark Bielefeld entschieden, weil uns besonders die Expertise in den Bereichen E-Business und Performance überzeugt hat", begründet Anne Constantinides, bei den Stadtwerken Düsseldorf Leiterin Vertrieb Privat-, Gewerbe und Geschäftskunden, ihre Agenturauswahl.

Mit optimierter Bedienbarkeit - auch auf mobilen Endgeräten - sowie einer gänzlich überarbeiteten Informationsarchitektur und im neuen Look and Feel soll der Plattform swd-ag.de ein neues Markenerlebnis schaffen und den Grundstein für die zukunftsgerechte Digitalvermarktung im Privat-, Gewerbe- und Geschäftskundensegment der SWD legen.

Service-Gedanke und Usability stehen dabei im Vordergrund: So versorgt ein Preisrechner bestehende und potenzielle Kunden direkt mit Informationen zum individuellen Bedarf und führt sie dank leicht zu bedienender Interaktions- und Kommunikationsfelder geradewegs zur passenden Lösung. Wer den persönlichen Kontakt bevorzugt, findet über strukturierte Serviceflächen einfache und schnelle Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Kundenservice. So wird es selbst weniger internetgeübten Nutzern möglich, schnell und unkompliziert ans Ziel zu kommen. Zudem hat Pixelpark an den redaktionellen Inhalten „Hand angelegt“ und diese unter den Aspekten Service und Usability angepasst.

Neu ist außerdem das Responsive Design, mit dem die Stadtwerke Düsseldorf ihren Kunden ab sofort auch unterwegs ein hervorragendes Nutzererlebnis bieten. Dazu Martin Speis, Projektleiter SWD: „Verschiedene Usability-Tests haben bestätigt, dass wir gemeinsam mit Pixelpark einen ausgezeichneten Informations- und Bestellprozess kreiert haben, der nun allen Nutzern der Seite zur Verfügung steht." Dr. Palle Klante, Managing Director bei Pixelpark Bielefeld, ergänzt: „Mit diesem Relaunch revolutionieren die Stadtwerke Düsseldorf nicht zuletzt auch ihren technischen Vertrieb, der durch das neue Online-Angebot stark entlastet wird."


zurück

(bmw) 09.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe