News

Samstag, 04. Mai 2024

Stiftung Männergesundheit kooperiert mit TV-Wartezimmer®

%%%Stiftung Männergesundheit kooperiert mit TV-Wartezimmer®%%%

© Stiftung Männergesundheit

„Zum Zwecke der weiteren und positiven Verbreitung der gesundheitlichen Aufklärung im Bereich Männergesundheit haben wir mit TV-Wartezimmer® eine Kooperation abgeschlossen. Geplant sind gemeinsam produzierte Gesundheitstipps für Männer aus allen Themengebieten, zum Beispiel Ernährung, Prostatakrebs, Depressionen etc., die im TV-Wartezimmer®-Programm gezeigt werden. Diese ergänzen unsere medizinischen Informationsfilme in diesem Bereich mit zusätzlichem inhaltlichen Mehrwert", erklärt Olaf Theuerkauf, Kaufmännischer Vorstand der Stiftung Männergesundheit, Berlin.

Männer sterben rund sechs Jahre früher als Frauen, leiden fast doppelt so oft unter chronischen Erkrankungen und gehen eher an körperliche und psychische Grenzen. Die Aufmerksamkeit für die eigene Gesundheit erwacht leider meist erst, wenn Beschwerden die berufliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Entsprechend ist es Ziel der 2006 gegründeten Stiftung Männergesundheit, Veränderungen des geringen Gesundheits- und Vorsorgebewusstseins von Jungen und Männern, die Verbesserung der fachübergreifenden Gesundheitsangebote für den Mann sowie den Ausbau der Informationen über Männergesundheit herbeizuführen.

„Kooperationen wie mit der Stiftung Männergesundheit ermöglichen uns nicht nur eine professionelle und fachlich kompetente Kommunikationsleistung im Wartezimmer unserer Kunden. Sie unterstützt auch unsere Unternehmensphilosophie, umfassend zur Patienteninformation und -aufklärung beizutragen, um so mehr Eigenverantwortung in breiten Bevölkerungsschichten zu verankern und einen Paradigmenwechsel, weg vom Krankheits- hin zum Gesundheitsmanagement, zu erreichen", meint Markus Spamer, der Gründer und Geschäftsführer von TV-Wartezimmer® in Freising.


zurück

(bmw) 26.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe