News

Samstag, 04. Mai 2024

Mercedes-Benz Museum startet neues Bewegtbild-Format

%%%Mercedes-Benz Museum startet neues Bewegtbild-Format%%%

Das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart geht neue Wege im Bewegtbildbereich, um speziell jüngere Zielgruppen anzusprechen. YouTuber Uke Boss schlüpft in die Rolle des Museums-Nachtwächters und führt per Bewegtbild durch das Automobilmuseum.

Das Bewegtbild-Format mit dem Titel MUSEUM MONDAY soll dem Zuschauer einen „persönlichen und exklusiven Blick hinter die Kulissen des Museums" ermöglichen. Von skurrilen historischen Marken-Insides über die außergewöhnlichsten Rennsport-Rekorde bis hin zu wegweisenden Technologien und Entwicklungen der jeweiligen Epoche. Das Format wird produziert von der Agentur fischerAppelt in Stuttgart.

MUSEUM MONDAY erscheint jeweils montags – dem Tag der Woche, an dem das Mercedes-Benz Museum geschlossen hat. Damit öffnet das Museum seine Pforten zumindest online auch am Ruhetag. „Das Museum mit seinen außergewöhnlichen Exponaten bietet zahlreiche Geschichten für unser digitales Bewegtbild-Format. Diesen spannenden Inhalten geben wir mit MUSEUM MONDAY eine authentische und zeitgemäße Bühne im Netz", sagt Lukasz Brzozowski, Executive Creative Director bei fischerAppelt in Stuttgart.

Die YouTube-Serie wird durch begleitende Maßnahmen auf Facebook, Google+ und Instagram verbreitet. Interaktive Elemente sollen zusätzlich das Interesse des Zuschauers an einem Besuch im Mercedes-Benz Museum wecken.



zurück

(bmw) 23.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe