News
Samstag, 04. Mai 2024
IVW IV/2014: Kundenmagazine zählen zu den Auflagengewinnern
Die von der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW), Berlin, veröffentlichten aktuellen Verkaufszahlen für das vierte IVW-Quartal 2014 dokumentieren den Pressemedien einmal mehr die anhaltend rückläufige Entwicklung im Zeitschriftenmarkt.
Wie allgemein erwartet, mussten viele Publikumszeitschriften teils gravierende Absatzverluste hinnehmen. Ein Lichtblick ist die Entwicklung der Kundenzeitschriften.
Für die Gattung der Kundenzeitschriften vermeldet die IVW die Verkäufe zur Weitergabe an Kunden gegenüber dem Vorquartal ein Plus von 2,76 Prozent auf 39,31 Millionen Exemplare. Die Gesamtverbreitung der Kundenzeitschriften belegt mit 52,96 Millionen Exemplaren gegenüber 51,16 Millionen im Vergleich zum Vorjahresquartal erneut eine leicht positive Entwicklung mit 3,5 Prozent. Damit zählt die Gattung der Kundenmagazine zu den Auflagengewinnern.
Zu den Entwicklungen der Publikumszeitschriften im 4. IVW-Quartal 2014 mehr bei dnv-online.net...
(bmw) 23.01.2015