News

Freitag, 03. Mai 2024

Tempus Corporate startet CARTA 2020 crossmedial

%%%Tempus Corporate startet CARTA 2020 crossmedial%%%

Mit der dritten Ausgabe des jährlich erscheinenden Bildungsmagazins CARTA 2020 des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft e.V., Essen, startet Tempus Corporate, Hamburg, für die Publikation ein gleichnamiges Webmagazin.

Das Webmagazin ist eine digitale Weiterführung der Printausgabe CARTA 2020 und ist pünktlich mit der aktuellen Ausgabe unter carta2020.de freigeschaltet worden. Die Site bietet dem User, neben der crossmedialen Verlängerung der Magazininhalte, auch weiterführende Zahlen und Fakten, spannende Details und Hintergrundgeschichten, darüber hinaus aber auch eine multimediale Welt, in welcher der User die Möglichkeit hat beispielsweise einer Chorprobe der Folkwang Universität der Künste in Essen beizuwohnen.

Die 60 Seiten umfassende dritte Ausgabe ist in einer Druckauflage von über 636.000 Exemplaren erschienen und liegt der Gesamtauflage der ZEIT bei. 5.000 Exemplare der Auflage stehen zudem dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. zur Verfügung.

Im Fokus des aktuellen Heftes stehen die internationale Bildung sowie zukunftsweisende Internationalisierungsstrategien deutscher Hochschulen. Studenten aus Deutschland und dem Ausland erzählen über ihre Erfahrungen und Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, erklärt, weshalb ein Auslandsjahr keine verlorene Zeit ist. Um zu zeigen, wie spannend die Zeit im Ausland tatsächlich sein kann, berichten zwei junge Talente von ihrem Sprachkurs in Peking. Außerdem zeigt das Magazin, was in den Universitäts-Mensen außerhalb Deutschlands auf den Tisch kommt. 

Michael Sonnabend, Leiter Öffentlichkeitsarbeit des Stifterverbandes: „Gerade vor dem Hintergrund aktueller politischer Diskussionen um eine diverse, offene Gesellschaft ist diese Ausgabe ein wichtiger Debattenbeitrag. Sie zeigt deutlich, wie fruchtbar internationaler Austausch für Deutschland ist.“

Ulrike Teschke, Geschäftsführerin Tempus Corporate: „Wir freuen uns sehr, dass wir die dritte Ausgabe von CARTA 2020 auch crossmedial verlängern konnten. Nun kann die Debatte um eine bessere Bildung in Deutschland nicht nur gedruckt, sondern auch online mit höchstem journalistischen Anspruch vorangetrieben werden.“

Die aktuelle CARTA  2020-Ausgabe ist die dritte von insgesamt sieben Ausgaben, die Tempus Corporate im Auftrag des Stifterverbandes bis 2020 produziert.




zurück

(bmw) 22.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe