News

Montag, 20. Mai 2024

Ergo Kommunikation erhält Qualitätsstandard


Seit Anfang September ist die Kölner ergo Kommunikation nach dem ‚Consultancy Management Standard’ (CMS II) zertifiziert. Die Kommunikationsberatung ist damit die zweite Agentur in Deutschland, der von unabhängiger Stelle in allen Unternehmensbereichen ein besonders hoher Qualitätsstandard bescheinigt wurde.

Mit der ‚CMS II’-Zertifizierung folgt ergo einer Empfehlung der International Communications Consultancy Organisation (ICCO). Der globale Dachverband der nationalen PR-Agenturverbände hat den CMS als internationalen Qualitätsstandard übernommen. Untersucht werden im Rahmen des Audits folgende Unternehmensbereiche: Führung und Kommunikation, Unternehmensplanung, Unternehmensentwicklung, Finanzsysteme, Durchführung von Projekten und Kampagnen, Kundenzufriedenheit, New Business sowie Personalmanagement. Nachgewiesen werden muss unter anderem ein effizientes Managementsystem sowie die laufende interne Kontrolle und Dokumentation der festgelegten Qualitätsstandards.

Der CMS wurde im Jahr 1997 entwickelt und berücksichtigt auch Elemente anderer anerkannter Audits, etwa der DIN ISO 9001. ergo wird sich nun alle zwei Jahre freiwillig einer Überprüfung nach den Richtlinien des CMS unterziehen.

ergo Kommunikation ist nach eigenen Angaben eine der führenden Kommunikationsberatungen in Deutschland und spezialisiert auf Wirtschaft, Finanzen und Politik. In Köln, Frankfurt/Main und Berlin unterstützen über 50 Berater, Redakteure, Projektmanager und Gestalter deutsche und internationale Unternehmen und Institutionen in der Kommunikation. Dabei bietet ergo alle Leistungen aus einer Hand - von der Strategieberatung bis zur Produktion von Kundenmagazinen.

zurück

(bmw) 11.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe