News

Sonntag, 28. April 2024

Toyota Motor Europe legt Nachhaltigkeitsbericht 2014 vor

%%%Toyota Motor Europe legt Nachhaltigkeitsbericht 2014 vor%%%

Der Mensch steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten

Toyota Motor Europe (TME), Brüssel, will das Leben von Autofahrern kontinuierlich verbessern. Über die Fortschritte auf diesem Gebiet informiert der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht 2014, in dem das Unternehmen auf seine ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Arbeiten im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. April 2013 bis 31. März 2014) eingeht.

Der achte und in digitaler Form erhältliche zwölf Seiten umfassende Bericht auf Englisch beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der TME Vision und Titel des Nachhaltigkeitsberichts ALWAYS BETTER LIVES, die den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellt. Gegliedert nach den drei Säulen der Vision „Always Better Cars“, „Always Better Society“ und „Always Better Business“, wird auf die verschiedenen Initiativen von Toyota eingegangen. So verbessert beispielweise Toyota Motor Europe  nach eigenen Angaben kontinuierlich seine Fahrzeuge, um sie effizienter, sicherer und komfortabler zu machen und zugleich den Fahrspaß zu erhöhen. Alternative Antriebe, moderne Assistenzsysteme und die Vernetzung von Autos spielen hierbei eine wichtige Rolle. Darüber hinaus entwickelt Toyota intelligente Mobilitätslösungen, die Menschen, Fahrzeuge und Städte miteinander verbinden, um Staus und Umweltverschmutzung deutlich zu reduzieren.

Der TME Nachhaltigkeitsbericht 2014 wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Salterbaxter, a Strategic Sustaianbility Consultancy in London, produziert. Neben der Digitalversion wurde der Report in Großbritannien auch als Printversion mit einer Auflage von 4.000 Exemplaren produziert.


zurück

(bmw) 20.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe