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Sonntag, 28. April 2024

moovel bündelt Dialog zur Zukunft der Mobilität auf Online-Plattform

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Die Stuttgarter Daimler-Tochter moovel bietet mit ihrer neuen Online-Plattform move-forward.com eine Möglichkeit für englischsprachige Nutzer, sich mit der Zukunft der Mobilität im Internet auseinander zu setzen. 

Die Welt der multimodalen Mobilität wird immer komplexer und vielfältiger. Die moovel GmbH arbeitet mit Diensten wie car2go, car2go black oder moovel daran, Mobilität einfacher, vernetzter und der digitalen Zeit gerecht zu machen. „Mit MOVE FORWARD möchten wir unseren Blick für weltweite Trends noch weiter öffnen und den Dialog zu kommenden Herausforderungen anfachen“, so Robert Henrich, CEO der moovel GmbH und Inspirationsgeber für die MOVE FORWARD-Idee.

Mit der Mischung aus der Bereitstellung von Informationen, Crowd Innovation und Veröffentlichung und Diskussion von Unternehmensstrategie, soll moovel für die Zukunft der Mobilität und MOVE FORWARD für die Zukunft der Mobilitäts-Kommunikation stehen.

Ein Hauptziel ist der Austausch mit einer internationalen Zielgruppe. Hierzu wurden drei übergeordnete Themenfelder definiert, die den Dialog zur Zukunft der Mobilität maßgeblich prägen werden: In der Kategorie „Disruptive Technologies“ wird der technische Wandel in Verbindung mit neuen Mobilitätsoptionen beleuchtet. In „Mobility & Living“ geht es um Veränderungen im Lebensstil durch neue Mobilität. „Legal Framework“ beschäftigt sich mit rechtlichen Rahmenbedingungen, die notwendig sind, um neue Konzepte möglich machen. Interne, insbesondere aber externe Experten aus aller Welt werden ihr Wissen hier veröffentlichen. Die Chefredaktion verantwortet Michael Kuhn, Head of Communications & Brand Management bei moovel.

Im Crowd Innovation-Teil der Plattform werden einer internationalen Community Fragen zu ihren Vorstellungen zur Zukunft der Mobilität gestellt sowie nach neuen Ideen und Konzepten für heutige und zukünftige Herausforderungen gefragt. Die Community ist für jeden Interessierten offen - Voraussetzung ist eine Registrierung. Nutzer können sich  hier vernetzen, austauschen, Nachrichten schreiben etc. Die Teilnahme der Nutzer wird teilweise unmittelbar durch Punkte und Badges belohnt. Bei größeren Aufgaben werden Preise ausgelobt.

Im Strategie-Teil erklären zwei Mitglieder der moovel-Geschäftsführung – CEO Robert Henrich und CFO Marcus Spickermann – wie sie sich die Zukunft der Mobilität konkret vorstellen. Diese Informationen werden in Form von Multimedia-Inhalten wie Artikeln, Videos und Infografiken bereitgestellt. Zusätzlich bündelt MOVE FORWARD auf seiner Startseite externe Quellen aus dem Internet, die sich mit den Themen der Plattform beschäftigen, um Nutzer ein möglichst umfangreiches Bild zum aktuellen Diskurs zu geben.



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(bmw) 19.01.2015


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