News

Samstag, 27. April 2024

Patrick Lithander wechselt zu Ketchum Pleon

%%%Patrick Lithander wechselt zu Ketchum Pleon%%%

Seine C3-Nachfolge übernimmt wmp-Geschäftsführer Alexander Dix

Patrick Lithander, bisheriger Head of Digital bei BurdaCreative, wechselt von der Isar an die Spree – zur Agentur Ketchum Pleon. Am Berliner Standort wird er die Leitung der neuen Digital Unit übernehmen.

Als Managing Director wird der 41-Jährige künftig die neue Digitalmarke von Ketchum Pleon leiten. „Wir sind glücklich, dass wir Patrick gewinnen konnten, um unsere digitale Expansion weiter voranzutreiben“, sagt Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon. „Patrick ist nicht nur ein gefragter Digital- und ausgezeichneter Content-Marketing-Experte, er überzeugt auch durch Führungserfahrung und unternehmerisches Denken.“

Lithander war seit 2011 bei BurdaCreative beziehungsweise jetzt C3 in München tätig. Davor verantwortete er den Digital-Bereich bei G+J Corporate Editors in Hamburg. Der Diplomkaufmann startete seine berufliche Laufbahn als Berater bei trommsdorff+drüner innovation marketing consultants. Danach wechselte er zur Münchner Plan.Net, wo er in leitender Funktion und später als Geschäftsführer den Bereich E-Publishing aufbaute. In München und Hamburg realisierte er mehrfach ausgezeichnete digitale Formate wie E-Journals, Websites, Blogs und Apps für Kunden wie unter anderem BMW, SAP, O2, Rolf Benz, Playboy, Audi, Deutsche Post DHL, Lufthansa und die Bundesagentur für Arbeit.

Seine Nachfolge bei C3 in München übernimmt zum 1. Februar 2014 Alexander Dix, zusammen mit seiner bisherigen Funktion als Geschäftsführer von wunder media, die im Zuge der Fusion von BurdaCreative mit KircherBurkhardt in die neue Agentur C3 eingebracht wurde und jetzt stärker verzahnt werden soll.

Die Berliner Agentur C3 Creative Code and Content stärkt mit Oliver Obert ihre Social Media-Kompetenz. Der Social Media-Stratege kommt von der britischen Agentur Zone, der ehemaligen Partneragentur von KircherBurkhardt. Obert entwickelte als Facebook-Spezialist weltweite Strategien und Kampagnen, unter anderem für Coca-Cola. Zuvor arbeitete er im digitalen Marketing bei Volcom in China und Red Bull in Österreich. Bei C3 soll Obert Social Media stärker in die übergreifenden Content Marketing-Programmen verankern.



zurück

(bmw) 19.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe