News

Montag, 29. April 2024

Artgerecht Zwo geht an den Start

%%%Artgerecht Zwo geht an den Start%%%

Guido Klinker und André Mielitz gründen die Agentur für Corporate Publishing und Content Marketing

(v.l.) André Mielitz und Guido Klinker, © Artgerecht Zwo GmbH/Susi Freitag

In Bielefeld haben Guido Klinker und André Mielitz die Agentur Artgerecht Zwo für Corporate Publishing und Content Marketing gegründet. Die Neugründung bietet Full Service für Unternehmenskommunikation und soll mit ihrem Leistungsspektrum das Angebot der Werbeagentur Artgerecht, einer der führenden Werbeagenturen in Ostwestfalen-Lippe, komplettieren.

Artgerecht Zwo-Gründungsmitglied Guido Klinker ist bereits seit zwanzig Jahren auf Agentur- und Verlagsseite im Bereich Corporate Publishing und Content Marketing aktiv. Klinker war unter anderem 16 Jahre lang bei der Medienfabrik Gütersloh, zuletzt als Bereichsleiter Corporate Communication tätig, wechselte zum MBO Verlag und war dort zuletzt Geschäftsführer und zugleich bei Wolters Kluwer Deutschland Verlagsleiter Wirtschaft & Versicherungen. Sein Gründungspartner André Mielitz ist zugleich Geschäftsführer der Schwesteragentur Artgerecht, die seit zwanzig Jahren überwiegend regionale, aber auch bundesweit agierende mittelständische Kunden im Kontext Kampagne, Web, Corporate und Editorial Design, unterstützt. „Mit Artgerecht Zwo fokussieren wir uns klar auf das Thema Content und bieten unseren Kunden nunmehr die gesamte Bandbreite der Marketing- und Unternehmenskommunikation an", so Mielitz: „Gerade für den Mittelstand bieten sich mit Corporate Publishing und Content Marketing spannende Möglichkeiten, ihre Budgets noch zielgerichteter und effizienter einzusetzen."

„Die Medienkanäle und das Mediennutzungsverhalten verändern sich rasant. Daher verstehen wir uns nicht nur als Umsetzer von konkreten Maßnahmen, sondern vor allem als Mitdenker und Sparringspartner wenn es darum geht, seine Gesamtkommunikation mit allen Optionen der Werbung und des Corporate Publishing und Content Marketings strategisch zu planen und umzusetzen", ergänzt Klinker. „Was seit vielen Jahren primär im Kontext der Kundenbindung und Kaufbestätigung mit journalistischer Kommunikation äußerst erfolgreich funktioniert, erweist sich zunehmend auch digital und in der Pre Sales-Phase als richtungsweisend. Mit beiden Artgerecht-Unternehmen und unserer individuellen Erfahrung können wir uns nun umfassend auf die zentralen Marketing- und Kommunikationsaufgaben unserer Kunden konzentrieren."


zurück

(bmw) 14.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe