News

Mittwoch, 01. Mai 2024

balleywasl* entwickelt Mitarbeitermagazin für Klosterfrau Healthcare Group

%%%balleywasl* entwickelt Mitarbeitermagazin für Klosterfrau Healthcare Group%%%

Zum Jahresauftakt überrascht die Klosterfrau Healthcare Group, Köln, die Belegschaft mit einem Mitarbeitermagazin. Mit dem Titel #WIR will das neue Magazin über die Aktivitäten der Gruppe im In- und Ausland informieren, gewährt Einblicke in Produkt- und Marketingstrategie, berichtet über das soziale Engagement und erzählt, wie die fast 200-jährige Geschichte fortgeschrieben werden soll.

Als Sparringspartner der federführenden Personalabteilung am Hauptsitz in Köln zeichnet sich die Münchner Agentur balleywasl* für das Konzept,  die Gestaltung und die Umsetzung verantwortlich. Zum Start organisierte balleywasl* an den Werkpforten der drei deutschen Standorte eine Verteilaktion mit „Zeitungsjungen“, die den eintreffenden Mitarbeitern das 32 Seiten umfassende Magazin persönlich aushändigten.

„Wir sind sehr stolz, für ein so bekanntes und renommiertes Unternehmen arbeiten zu dürfen“, so Geschäftsführer Albert Wasl, der mit seiner 1989 gegründeten Agentur auf die Kombination von klassischer Marketingkommunikation mit Corporate Publishing setzt. „Weil wir interdisziplinär und marketingtechnisch denken und handeln, profitieren unsere Kunden von Ideen und Leistungen rund um die eigentliche Publikation. Dazu gehört zum Beispiel der Dialog mit der Leserschaft zur Evaluierung der Inhalte über von uns initiierte und aufgesetzte Online-Befragungen“, sagt Carolin Englert, die als Publication Manager das Projekt steuert. Dabei spielt auch die Abfrage der Medienpräferenz eine Rolle, um der Geschäftsleitung der Klosterfrau Healthcare Group eine Entscheidungshilfe zu Print und/oder Online zu geben.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung Friedrich Neukirch: „#WIR ist keine Mitarbeiterzeitschrift im traditionellen Sinne, in der über Jubiläen, Hochzeiten und so weiter berichtet wird. Vielmehr ist es unser Ziel, den Mitarbeitern Einblicke zu geben, in welchen Märkten und mit welchen Maßnahmen Klosterfrau die weiteren Wachstumsziele verfolgt. Wie erhalten wir unsere Unabhängigkeit? Wie sichern wir bestehende und wie schaffen wir neue Arbeitsplätze? Wie gehen wir mit heiklen Themen um? Das sind alles Fragen, auf die #WIR Antworten geben möchte.“

Die Federführung bei dem Projekt hat die Personalabteilung unter der Leitung des Geschäftsführers Personal + Recht Christian Heller. Er koordiniert im direkten Kontakt mit der Objektleitung der Agentur die Beiträge, die  von Produktmanagern und Verantwortlichen für Marketing und Vertrieb in den Fachbereichen sowie von der Agentur im Interview mit Klosterfrau-Mitarbeitern erstellt werden. Die Gesamt- und Schlussredaktion verantwortet balleywasl*.

Das Mitarbeitermagazin #WIR erscheint mit einer Auflage von 1.200 Exemplaren. Ende Januar 2015 wird über die künftige Erscheinungsweise des Magazins entschieden.



zurück

(bmw) 14.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe