News

Montag, 20. Mai 2024

BMW-web.tv startet zur IAA


Pünktlich zur 62. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA), Frankfurt, startet die BMW Group, München, ihr BMW-web.tv mit erweiterten Inhalten. Zusammen mit der Kölner Internetagentur denkwerk und der sevenload GmbH, Köln, wurde das internationale Videoportal umgesetzt.

Nach dem deutschen Internet-TV BMW-tv.de, das 14-täglich im Magazinformat eine neue Folge ausstrahlt, ist nun ergänzend mit BMW-web.tv ein internationales und eigenständiges Portal gestartet. BMW-web.tv bietet neun unterschiedliche Rubriken und berichtet unter anderem über aktuelle Technologien, den Motorsport, neue Fahrzeuge sowie Veranstaltungen.

Das neue Markenportal will mit interaktiven Web 2.0-Features und einem innovativen Bedienkonzept überzeugen. Zuschauer können ihr eigenes Programm zusammenstellen, als Playlist speichern und weltweit per Login abrufen. Über iTunes stehen die Videos zum Download auf mobile Multimedia-Player wie den iPod bereit. Die Einbindung in die Software von Apple übernimmt die Wiener Agentur knallgrau.

Mit Hilfe eines so genannten ‚Embedding-Code’ können die Filme samt BMW-Videoplayer auf der eigenen Website oder in Blogs eingebunden werden. Ältere Beiträge sind über die Tagging-Funktion auffindbar. Das komplette Design stammt aus der Feder von denkwerk und die Umsetzung verantwortet sevenload.

zurück

(bmw) 10.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe