News

Dienstag, 30. April 2024

Tobias Uffmann wechselt in die Kirchner-Geschäftsleitung

%%%Tobias Uffmann wechselt in die Kirchner-Geschäftsleitung%%%

Die Bündener Agentur Kirchner Kommunikation und Marketing baut ihren Bereich Corporate Publishing und Content Marketing weiter aus und hat sich dafür Verstärkung an Bord geholt. Seit Januar 2015 gehört Tobias Uffmann, 36, als Mitglied der Geschäftsleitung zum Kirchner KuM-Team.

Der Kommunikationsspezialist war zuvor knapp neun Jahre für die Medienfabrik Gütersloh tätig und zeichnete zuletzt für die Bereiche Corporate Communication und Sportkommunikation verantwortlich.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und das professionelle Team mit renommierten Kunden und spannenden Projekten“, sagt Tobias Uffmann. „Corporate Publishing und Content Marketing sind mehr denn je die Mittel, um Menschen in der Unternehmenskommunikation effizient und nachhaltig zu erreichen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden eine noch größere Unterstützung bei der Realisierung ihrer komplexen Kommunikationsziele und sind für sie strategischer und inhaltlicher Impulsgeber“, so Uffmann weiter.

Tim Perlemann, Geschäftsführer von Kirchner, ergänzt: „Mit Tobias Uffmann haben wir einen erfahrenen CP- und Kommunikationsexperten an Bord geholt, der uns und unseren Kunden neue Ideen für innovative Medienprojekte bringt. Unsere langjährige Expertise als Werbeagentur mit herausragenden Kommunikations- und Marketinglösungen in Design, Digital und 3D wird so auf ideale Weise durch Corporate Publishing und Content Marketing ergänzt.“

Uffmann hat sich früh mit der digitalen Transformation der Unternehmenskommunikation befasst und bereits 2008 die Trendstudie CP 2.0 – CORPORATE PUBLISHING IM DIGITALEN ZEITALTER vorgelegt. Nach mehreren Stationen in der Medienfabrik in PR und Social Media hat Uffmann in den letzten Jahren die Bereiche Sportkommunikation und Corporate Communication bei der Gütersloher Kommunikationsagentur geführt. In dieser Funktion hat er unter anderem für nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen sowie für die kommunikative Begleitung von Sportgroßereignissen wie den Olympischen Spielen in London und Sotchi verantwortlich gezeichnet.

Die Werbeagentur Kirchner Kommunikation und Marketing ist bereits seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Sie betreut mittelständische und international agierende Unternehmen mit ganzheitlichen Lösungen aus einer Hand in den Disziplinen Design, Digital und 3D-Rendering/ Fotografie. Mit Corporate Publishing und Content Marketing schließt die Agentur die Lücke neben der klassischen Werbung und ist so umfassender Full Service-Partner im Bereich der gesamten Unternehmenskommunikation.



zurück

(bmw) 13.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe