News

Mittwoch, 01. Mai 2024

Swisscontent übernimmt Kommunikationsaufgaben für Bauberger AG

%%%Swisscontent übernimmt Kommunikationsaufgaben für Bauberger AG%%%

Für die Schweizer Bauberger AG aus Elgg, den Spezialisten für weltweite Industrieumzüge, übernimmt die Zürcher Agentur Swisscontent den Lead in der Konzeption und Erstellung diverser Kommunikationsmittel.

Die Marke Bauberger steht für „Qualität und Präzision“, aber auch Innovation im Sinne von „gut schweizerisch“. Dies soll in einer neuen Text- und Bildwelt konsequent umgesetzt werden.

In Zusammenarbeit mit Digital Art erstellte Swisscontent das Screendesgin der neuen Firmenwebsite und war für deren Konzeption, Text und Realisation verantwortlich. Diese soll die Professionalität des Unternehmens nun auch online zeigen. Swisscontent ist zudem auch für Pflege und SEO-Optimierung der Website zuständig.

Ebenfalls in Zusammenarbeit mit Digital Art erstellte Swisscontent Jubiläums- und Mitarbeitenden-Fotoalben und zeichnete für Konzeption und Realisation verantwortlich. An der Prodex Fachmesse 2014 übernahm Swisscontent zudem die Pressearbeit für Bauberger AG.

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens zeichnete Swisscontent verantwortlich für Konzeption, Text, Realisation und Gestaltung des Festführers zum Jubiläumsanlass. Neben einem Jubiläums- wurde auch ein Imagefilm realisiert, wobei die Schneisinger Agentur medienschmied beziehungsweise Inhaber Tino Zimmermann verantwortete die Kameraführung und Swisscontent die Regie.

In den nächsten Wochen wird Swisscontent eine Imagebroschüre (Konzeption, Text und Realisation; Fotografie Balz Murer) sowie in Zusammenarbeit mit der Luzerner Agentur aformat, die das neue Bauberger-Logo kreiert haben, eine Imagekampagne (Idee und Text) realisieren.


zurück

(bmw) 13.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe