News

Montag, 20. Mai 2024

‚Rich’ geht an den Start


Am 8. September 2007 erscheint erstmals das neue Luxus- und Lifestlyemagazin ‚Rich’. Das Statusmagazin wird von der Rich Germany GmbH, Nürnberg, herausgegeben und an die ersten 100.000 Adressen von „Deutschlands Top-Verdienern“ versandt.

Mit ihrer Aufmachung und ihren Inhalten will die neue monatlich erscheinende Zeitschrift eine neue Kategorie im Bereich der Luxus-Lifestyle-Medien etablieren. Allerdings kann ‚Rich’ nur lesen, wer sich Luxus auch leisten kann. Denn das Attribut „selektiv" bezieht sich nicht nur auf die Inhalte des Magazins, sondern auch auf den Vertriebsweg. ‚Rich’ sucht sich gewissermaßen seine Leser aus und nicht umgekehrt. Bewusst hat sich die Rich Germany AG gegen einen Verkauf im Presseeinzelhandel entschieden, hingegen erhalten jeweils 100.000 Haushalte aus einem ‚High Class-Adress-Pool' von 533.000 Adressen die Ausgabe. Vor kurzem wurde die Null-Nummer des Magazins einer Nutzeranalyse unterzogen, die nach Verlagsangaben zu positiven Ergebnissen führte. CP-Monitor berichtete.

Bruttoreichweite von 1,2 Millionen Lesern

Durch das neuartige Vertriebskonzept und die bewusste Limitierung soll ‚Rich’ zum Statussymbol einer klar definierten Leserschaft werden und sich deutlich von anderen Luxusformaten abheben. Nach Verlagsangaben erreicht ‚Rich’ eine jährliche Bruttoreichweite von 1,2 Millionen der attraktivsten deutschen Haushalte. Unternehmer, Führungskräfte und ihre Familien aus der Kategorie „besser verdienend/vermögend“ bis hin zum Personenkreis der ‚High Net Worth Individuals’ mit einem liquiden Privatvermögen von über einer Million US-Dollar zählen zu den Lesern des Magazins.

‚Rich’-Konzept setzt auf drei Säulen

„Wir setzen konsequent auf Luxus, wir sind selektiv und unisex, bieten also attraktive Inhalte für Frauen und Männer“, erklären die Chefredakteur Christian Müller und Andres Wrede. Bei den redaktionellen Inhalten setzt das Magazin nicht auf „Träumen oder Schwelgen“, sondern sie sind genau auf die Premium-Zielgruppe zugeschnitten.

In der 160 starke Erstausgabe verrät Werner Baldessarini im Interview, woran man einen Mann mit Stil erkennt und warum Jamiroquai und Jude Law für ihn Mode-Ikonen sind. Weitere spannende Persönlichkeiten, die in der ersten Ausgabe von ‚Rich’ einen Einblick in ihre ganz eigenen Themen- und Lebenswelten gewähren, sind unter anderem das weltberühmte Künstler-Ehepaar Christo & Jeanne-Claude, der Interior Designer Thái Công sowie die Rennfahrer-Legende Hans Herrmann. Der langjährige Mercedes-Werksfahrer testet exklusiv für ‚Rich’ den Supersportwagen Mercedes SLR. Die neuesten Fashion-Highlights für den kommenden Herbst inszenieren die Top-Fotografen Craig McDean, Oskar Falk, Ralf Pülmanns und Monika Robl in außergewöhnlich großzügigen Foto-Strecken – unter anderem spielen sie dabei mit Erinnerungen an die unvergessenen Filmgötter der glamourösen 40er Jahre. Die Reise- und Gourmet-Tipps gehen über das Spätsommer-Reiseziel Moskau, die King Kamehameha Suite in Frankfurt und unentdeckte Champagner-Häuser.

zurück

(bmw) 07.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe