News

Freitag, 17. Mai 2024

Aldi Süd legt ALDI INSPIRIERT neu auf

%%%Aldi Süd legt ALDI INSPIRIERT neu auf%%%

Bereits seit zehn Jahren gibt Aldi Süd, Mühlheim an der Ruhr, in unregelmäßigen Abständen ein Kundenmagazin heraus. Zum Jahresauftakt legt der Discounter sein Magazin ALDI INSPIRIERT nach einem Komplettrelaunch neu auf.

Bereits seit 2006 erscheint das Magazin ALDI INSPIRIERT. Mittlerweile wurde der damalige Contentlieferant BurdaYukom von Raufeld Medien abgelöst. Gemeinsam mit Aldi Süd erarbeitet die Berliner Agentur die redaktionellen Inhalte für die Heftproduktion.

Am 12. Januar 2015 erscheint das 60 Seiten starke Magazin und richtet sich künftig mit seinen Unterhaltungsthemen an die ganze Familie. Mit der Neuausrichtung und den Themenbereichen Genussvoll Leben, Inspiriert Einkaufen, Schönes Entdecken und Gut Informiert, werden die journalistisch aufbereiteten Geschichten mit stimmungsvollen Bilderwelten inszeniert. Mit dem neuen Heftkonzept  bietet ALDI INSPIRIERT wertvolle Ideen und Anregungen für den Alltag und die schönen Dinge des Lebens. Abwechslungsreiche Rezepte zum Kochen und Backen mit saisonalen und regionalen Produkten, umsetzbare Gestaltungs- und Handwerkertipps für Wohnung, Haus und Garten zählen ebenso zu den Themen wie Reise-, Fitness- und Lifestyletipps. Auch die jüngsten Leser werden jetzt mit einer Kinderseite, die Mal- und Bastelideen, Spieltipps und mit kindgerechten Geschichten angesprochen.


Quelle: obs/Unternehmensgruppe Aldi Süd/Aldi Süd

Eine der Besonderheiten der ALDI INSPIRIERT ist die regionale Doppelseite, die lokale Geschichten aus der Aldi Süd Welt sowie regionale Ausflugsziele und Spezialitäten zum Nachkochen vorstellt. Neuigkeiten rund um die Unternehmensgruppe Aldi Süd sind jetzt ebenfalls Bestandteil des Heftkonzepts. In der Rubrik Gut Informiert erfahren die Kunden in der ersten Ausgabe, wie sie die Herkunft der Fisch- und Fleischprodukte von Aldi Süd abrufen können oder das Multi-Media-Angebot von ALDI Talk richtig nutzen.

Das werbefreie Heft erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von rund 1,83 Millionen Exemplaren und liegt in allen Aldi Süd Filialen kostenlos aus. Eine Online-Version des Kundenmagazins ist ebenso ab 12. Januar 2015 über aldi-sued.de/aldi-inspiriert abrufbar.


zurück

(bmw) 07.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe