News

Samstag, 18. Mai 2024

bio verlag übernimmt Branchenportal Bio-Markt.Info

%%%bio verlag übernimmt Branchenportal Bio-Markt.Info%%%

Der bio verlag, Aschaffenburg, übernimmt zum 16. Januar 2015 das Nachrichtenportal Bio-Markt.Info. Damit will das Medienhaus sein Portfolio rund um BIOHANDEL und SCHROT&KORN weiter ergänzen.

Seit 2003 versorgt Bio-Markt.Info die Bio-Branche mit tagesaktuellen Meldungen sowie Vor-Ort-Berichten von Messen, Bio-Herstellern und Großhändlern aus ganz Europa.

Sabine Kauffmann, Geschäftsführerin bio verlag: „Mit biohandel-online.de betreiben wir bereits seit vielen Jahren ein reichweitenstarkes Web-Portal. Wir wollen unsere Kompetenz im Netz ausbauen. Daher freuen wir uns sehr, dass mit Bio-Markt.Info ein weiteres erfolgreiches Portal in die bio verlag GmbH umzieht. Inhaltlich wird sich nichts ändern. Wir werden die Leser wie gewohnt täglich über die Naturkostbranche informieren.“ Dafür sorgen weiterhin Karin Heinze, Branchenexpertin und langjährige Redakteurin von Bio-Markt.Info, die weiterhin über den europäischen Bio-Markt sowie über europäische und weltweite Entwicklungen in der Bio-Branche berichten wird. 

Mit der Übernahme will der bio verlag sein Profil im Netz weiter schärfen. Biohandel-online, das Web-Portal zum Monats-Magazin BIOHANDEL, wird ab sofort näher an das Heft rücken. Nach einem Relaunch hat das Portal seit Dezember 2014 ein frisches Gesicht – mit modernem Layout, mehr Service und einer optimierten Suchfunktion für das BIOHANDEL-Archiv mit rund 7.000 Beiträgen. Tagesaktuelle Meldungen und Berichte gibt es künftig, wie bisher, auf Bio-Markt.Info.

Hintergrund der Übernahme ist der Wunsch von Bio-Markt.Info-Gründer Kai Kreuzer, sich aus dem Nachrichtengeschäft zurückziehen. „Aufgrund der guten Kontakte und der langjährigen Zusammenarbeit war der bio verlag als Nachfolger von Anfang an die erste Wahl. Ich bin überzeugt, dass Bio-Markt.Info dort in den besten Händen ist“, so Kreuzer. Die englische Version Organic-Market.Info wird in 200 Ländern der Welt genutzt.


zurück

(bmw) 15.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe