News

Samstag, 18. Mai 2024

Saatchi & Saatchi Pro entwirft für Telekom den DocMorris-LiveBerater

%%%Saatchi & Saatchi Pro entwirft für Telekom den DocMorris-LiveBerater%%%

Die Deutsche Telekom AG, Bonn, hat die B2B-Agentur Saatchi & Saatchi Pro in Berlin, ehemals zweimaleins, beauftragt für die niederländische Versandapotheke DocMorris den LiveBerater zu entwickeln.

Mit der interaktiven Video-LiveBeratung können die DocMorris-Online-Kunden mit DocMorris-Apothekern über einen Videochat von Angesicht zu Angesicht sprechen. Zusätzlich bietet das Beratungstool die Möglichkeit, Informationen und Inhalte als Grafiken, Dokumente oder Animationen in die Oberfläche der Anwendung zu spielen. Bereits in den vergangenen Jahren hat die Agentur gemeinsam mit der Telekom an dem Konzept Online-Beratung der Zukunft gearbeitet und dabei den LiveBerater entwickelt.

Bei der Konzeption und Umsetzung des LiveBeraters durch Saatchi & Saatchi Pro waren zwei Anforderungen von zentraler Bedeutung: ein medienbruchfreier, interaktiver Dialog, bei dem die Kundendaten geschützt sind sowie eine durchgängige Markenkommunikation. Wie in einem Studio sitzen die Pharmazeuten an einem Schreibtisch, steuern über ein Touchpad die Funktionen des LiveBeraters und holen die Informationsmaterialien virtuell auf ihren Tisch. Die Inhalte werden dann simultan im Hintergrund des Videochatfensters eingespielt und zum Download freigegeben. Für den Kunden spielt sich also alles in einer Oberfläche ab.

Das Corporate Design von DocMorris ist dabei für alle Use Cases und Screens durchgängig umgesetzt und findet sich auch in den Präsentationsinhalten wieder. Da der Liveberater webbasiert ist, können Kunden das Beratungsangebot für Downloads und Installation sofort nutzen.

Saatchi & Saatchi Pro verantwortet nicht nur das Konzept und das Design des Liveberaters entworfen, sondern auch die Entwicklung der Software, der Nutzeroberfläche, der Schnittstellen zu den Systemen und Datenbanken von DocMorris sowie aller Präsentationen.



zurück

(bmw) 12.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe