News

Samstag, 18. Mai 2024

muehlhausmoers gestaltet Jubiläumsbuch für Eplan

%%%muehlhausmoers gestaltet Jubiläumsbuch für Eplan%%%

Pünktlich zur Branchenmesse SPS IPC Drives Ende November 2014 in Nürnberg hat der Monheimer Lösungsanbieter Eplan Software & Service ein Corporate Book zu seinem 30-jährigen Jubiläum und seiner Erfolgsgeschichte veröffentlicht, das von der Kölner Agentur muehlhausmoers produziert wurde. 

„30 Years of efficient engineering“ lautet das Motto für das Jubiläumsjahr von  Eplan Software & Service. Auf 64 Seiten schlägt das Buch einen bilderreichen Bogen von den Anfängen 1984, als die Computerindustrie noch in den Kinderschuhen steckte und ein kreativer Ingenieur nach einer Lösung suchte, um Stromlaufpläne nicht mehr von Hand zeichnen zu müssen, bis in die nahe Zukunft, in der unter dem Schlagwort Industrie 4.0 physische und virtuelle Workflows immer mehr verschmelzen und dadurch Produkte grundlegend besser entwickelt, konstruiert, gefertigt und gewartet werden können. Zu Wort kommen neben Friedhelm Loh, dem Inhaber der Friedhelm Loh Group, zu der auch Eplan gehört, und den Geschäftsführern sowie Mitarbeitern von Eplan auch langjährige Branchenkenner und Kunden wie Audi, Mitsubishi Electric und Siemens. Best Practices geben einen Überblick über die effiziente Anwendung von Eplan.

Angelehnt an das Thema Softwarelösungen als Kerngeschäft von Eplan hat muehlhausmoers Rasterungen als prägendes gestalterisches Element des Buchs eingesetzt. Sie verfremden unter anderem die historischen Fotos und ziehen sich zusammen mit weiteren Elementen als roter Faden durch die gesamte Publikation. Gedruckt wurde das zweisprachige Buch in einer Auflage von 25.000 Exemplaren. Distribuiert wird es an die Kunden und Mitarbeiter von Eplan sowie an Geschäftspartner der Friedhelm Loh Group.

Mit 700 Mitarbeitern in sieben deutschen und mehr als 50 Vertriebs- und Servicezentren weltweit ist Eplan nach eigenen Angaben Marktführer für CAE-Softwarelösungen, Dienstleistungen und ganzheitliche Konzepte zur Optimierung von Produktentstehungsprozessen.


zurück

(bmw) 10.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe