News

Samstag, 18. Mai 2024

Tempus Corporate geht mit STAATSBALLETT BERLIN MAGAZIN in Serie

%%%Tempus Corporate geht mit STAATSBALLETT BERLIN MAGAZIN in Serie%%%

Pünktlich zur Weihnachtszeit bringt der Corporate Tempus Corporate, Hamburg, eine weitere Ausgabe des Magazins für das Staatsballett Berlin heraus und für das nächste Jahr beziehungsweise die zweit Hälfte der Spielzeit 2014/2015 sind zwei weitere Publikationen geplant.

Der Jahreszeit angemessen stehen Märchen, Mythen und Helden im Fokus der zweiten, zwölf Seiten umfassenden Ausgabe. Dazu zählen Inszenierungen von Klassikern wie „Der Nussknacker“, „Dornröschen“, „Schwanensee“ und „Hänsel & Gretel“, die in der Weihnachtszeit und im Januar 2015 traditionsgemäß auf dem Spielplan stehen. Highlight des Magazins ist ein Gespräch zwischen Herbert Grönemeyer und der Primaballerina Polina Semionova. Diese kehrt in der aktuellen Spielzeit, seit deren Beginn Nacho Duato Intendant des Staatsballetts ist, mit insgesamt elf Vorstellungen an die Staatsoper zurück. Wie auch in der ersten Ausgabe, wird der künstlerische Anspruch des Hauses auf das Magazin übertragen: So setzt zum Beispiel der Fotokünstler Rainer Kohlberger den Tanz von Patrice Barts „Giselle“ wirkungsvoll und mit ganz eigener Bildsprache in Szene.

Dr. Christopher Vorwerk, Leiter Marketing, Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Staatsballetts Berlin: „Das STAATSBALLETT MAGAZIN geht in Serie, wie bereits in der ersten Ausgabe schlagen wir mit Unterstützung von Tempus Corporate die Brücke zu anderen Künsten und schaffen für die Kunst des Tanzens so einen kongenialen Rahmen, der Besucher und Noch-Nicht-Besucher gleichermaßen anspricht.“

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die positiven Rückmeldungen zur ersten Ausgabe - und umso mehr, dass das Magazin für das Berliner Staatsballett mit Hintergrundberichten, spannenden Interviews und Fotos in dieser Spielzeit viermal erscheinen wird.“

Das STAATSBALLETT BERLIN MAGAZIN erscheint in einer Gesamtauflage von 47.000 Exemplaren, davon liegen 42.500 Exemplaren der ZEIT BERLIN bei.


zurück

(bmw) 08.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe