News

Montag, 20. Mai 2024

Lufthansa Site gewinnt ‚CeBIT usability awards’ beim ‚iF communication design awards’

Für den Relaunch ihrer Website wurde die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, gemeinsam mit ihrer Agentur Ray Sono, München, mit dem diesjährigen ‚CeBIT usability award’ ausgezeichnet.

Die Jury honorierte mit der Preisvergabe die konsequente Umsetzung der geforderten Kriterien: Eine möglichst zielgruppengerechte Navigation sowie eine hohe Gebrauchstauglichkeit. „Komplexe Prozesse werden hier in Sekundenschnelle abgehandelt und grafisch informativ an den Benutzer weitergeleitet. Keine Gimmicks oder anderer Schnickschnack wie pop-ups versperren den Weg zur gewünschten Kommunikation. Die Rückmeldungen des Systems sind stets klar und prägnant. Eine beispielhafte Site für die Kommunikation mit dem Kunden und die Verarbeitung höchst komplexer Daten“, lautet die Begründung der Jury.

„Wir haben unseren Webauftritt www.lufthansa.com im letzten Jahr einem grundlegenden Relaunch unterzogen, um die Seite und die Buchungsfunktionalität noch kundenfreundlicher und einfacher zu gestalten. Viele Wünsche und Anregungen unserer Kunden sind in die Neugestaltung eingeflossen und wir freuen uns sehr, dass die praktische Handhabung nun auch von Seiten der Jury gelobt wird“, sagt Josef Bogdanski, Senior Vice President Deutschland und Globales Key Accounting der Lufthansa Passage Airlines.

Die Preisverleihung fand im Rahmen des diesjährigen ‚iF communication design awards’ statt.  Zusätzlich zu den 30 Gold-Auszeichnungen in fünf Kategorien wurde zum zweiten Mal der ‚CeBIT usability award’ vergeben – ein von der Deutschen Messe AG, Hannover, ausgelobter Preis, der die Bemühungen von Unternehmen fördern will, sich aktiv für die Alltagstauglichkeit ihrer angebotenen Technik zu engagieren.

zurück

(bmw) 07.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe